Desinfektionsmittel schädlich?

7 Antworten

Dein Intimbereich ist sehr empfindlich. Durch die aggressive Wirkung von Desinfektionsmitteln kann Folgendes passieren:

1. Alkohol entzieht der Haut Feuchtigkeit, was zu Reizungen, Trockenheit und Rötungen führen kann.

2. Dein Intimbereich produziert eigene, gesunde Bakterien, die für dein Wohlbefinden wichtig sind. Durch die Verwendung von Desinfektionsmitteln wird dieses Gleichgewicht gestört, wodurch du anfälliger für Pilzinfektionen und andere Erkrankungen wirst.

3. Dein Intimbereich hat einen spezifischen pH-Wert, der durch Desinfektionsmittel aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann. Das erhöht die Anfälligkeit für Infektionen und Hautprobleme.

Es gilt: Der Intimbereich sollte nur mit Wasser, milder Seife oder speziell dafür vorgesehenen Produkten gereinigt werden.

Lass es einfach, es gibt andere Möglichkeiten, die sich gut anfühlen. Probier es zum Beispiel mit Eiswürfeln.

Ja ist schädlich , da man das Verhältnis der Bakterien die auf den Geschlechtsorganen besteht niemals mit einer Disenfektion stören . Dies hat einen Medizinischen Grund und kann Reizungen wie auch Rötungen und brennen hervorrufen. Also geil aber schädlich. :)

Desinfektionsmittel sind für den Intimbereich nicht geeignet und können starke Hautreizungen verursachen. Es ist wichtig, solche Mittel dort nicht zu verwenden, um Gesundheitsrisiken zu vermeiden, da sie die Schleimhäute austrocknen und reizen können.

nein ist nicht schädlich, es reizt und schädigt ein bisschen deine schleimhaut, und den PH wert bei dir untenrum der dich vor Pilzinfektionen und anderem Schützt, aber die Schleimhaut regeneriert sich ja wieder, kannst du also machen. Ich denke zwieschen den malen die du das machst sind ja ein zwei tage pause, dann ist dass nicht so schlimm.

Aber stimmt was andere hier schreiben, Ingwer brennt auch krass und schädigt die schleimhaut weniger/fast nicht

Ja, ist sehr schädlich. Mach das nicht