Desinfektionsmittel mit Geruch anreichern?

3 Antworten

Was willst du denn damit desinfizieren? Haut oder Türklinken?

Es ist sehr praktisch, wenn Desinfektionsmittel unangenehm riecht. Das reduziert die Gefahr, es sich ins Gesicht oder in die Augen zu schmieren.

nimm einfach einen alkohol mit rund 70% alkohol....supermarkt, baumarkt, apotheke...mische knapp 10% glycerin (apotheke) unter und hau noch ein paar tropfen minz...lavendel-öl dazu! fertig ist dein veruzid-desinfektionsmittel! aber....den alkoholischen geruch bekommst du nie weg! selbst die desis, die in krankenhäusern verwendet werden, haben diesen geruch! ;-)

Minzöl. Gibt es im Drogeriemarkt.

mjutu  06.04.2020, 16:01

Allerdings hat man nach dem Verdunsten des Alkohols das Minzöl auf der Haut. Das ist nach der aggressiven Desinfektion eine weitere Quelle für Hautschäden und das kann Infektionen begünstigen.

alexs72  06.04.2020, 16:52
@mjutu

deswegen soll man auch glycerin untermischen, zwecks hautpflege! aber das minzöl ansich ist nicht so aggressiv!