Dermatillomanie?

TraceTVv  01.08.2024, 17:35

So wie ich das verstanden habe, kaust du keine Fingernägel mehr und reißt auch keine Haare mehr aus. Was machst du dann? (Musst es nicht sagen, wenn du nicht möchtest)

Bleiherz930
Beitragsersteller

Skin Picking, da habe ich mich glaube nicht deutlich genug ausgedrückt 😅

Skin Picking ist das impulsive und ungewollte Bearbeiten der Haut mit den Fingern, Pinzetten oder anderem

1 Antwort

Du kannst zum Arzt gehen, aber ich bezweifle eher, dass es dagegen ein Medikament gibt.

Das ist prinzipiell so etwas wie eine Trick-Störung. Also etwas normales, da viele Leute auch eine haben (beispielsweise das absichtliche Zittern mit dem Fuß) .

Wenn es aber schlimm ist und du ernsthafte Verletzungen davon trägst, solltest zu zum Arzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen von anderen