Der Vorschlag von Pistorius wo alle männliche Personen ab 18 ein Fragebogen zugesandt bekommen, werden nur die gemustert wenn der Fragebogen gut ausgefült ist?

2 Antworten

Der Vorschlag von Pistorius

Genau das ist es - ein Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger.

Welchen Sinn macht es, sich jetzt schon über ungelegte Eier Gedanken zu machen, wenn der Vorschlag gerade mal bekannt gegeben wurde und dazu noch absolut keinerlei Gespräche/Beratungen/Entscheidungen getroffen wurden?

Ist es nicht absolut irrelevant, wie die Neuregelung letztlich aussehen wird? Aktuell gilt das Wehrpflichtgesetz mit der letzten Änderung von Dezember 2023. Und wenn keine Einigung für eine Modernisierung in der Regierung möglich ist, dann gilt das uneingeschränkt in der bestehenden Form weiter.

Ziemlich einfach, oder?

Blume4709
Beitragsersteller

Es geht ums Prinzip und die Ideen des Pistorius und die Ideen sind scheisse.

Klingt sehr undurchdacht und unsinnig