Der Vorgang der Polizei bei Betrug?

1 Antwort

Zivilrecht ist nicht Sache der Polizei. Bei einer Anzeige geht es immer um Strafrecht. Die Polizei wird ein Ermittlungsverfahren einleiten - und hat diverse Möglichkeiten, um den Beschuldigten bzw. in der angezeigten Straftat zu ermitteln.

Wenn du einen Anwalt hast. kann dieser Akteneinsicht beantragen.

jeffmunce
Beitragsersteller

Soweit weiss ich das auch schon :) Ich würde gerne wissen, was die nun unternehmen. Das wurde mir nicht genau erklärt. Die haben mir nur gesagt, die kümmern sich drum und ich soll zum Anwalt und zivilrechtlich gegen ihn vorgehen, um mein Geld wieder zu bekommen, da sie nicht dafür zuständig sind.

Aber was genau macht nun die Polizei? Das würde mich jetzt mal interessieren.

gri1su  27.03.2021, 20:02
@jeffmunce

Das werden sie dir auch nicht erklären - aus ermittlungstaktischen Gründen.

jeffmunce
Beitragsersteller
@gri1su

Deswegen frage ich ja hier. Ich würde gerne wissen was die nun machen.