Der vergessene Brei mit Schimmel?

4 Antworten

Schieb die ganze Pampe mit einem Löffel vom Teller direkt in die Mülltonne. Wisch alles gut mit Küchenpapier sauber und wirf das Papier auch gleich weg. Dann begieß den Teller und den Löffel mit Essig, dass alles, das mit Brei und Schimmel in Verbindung gekommen ist, gut bedeckt ist. Laß das ganze etwas stehen. Schütte dann den Essig weg und spül den Teller ganz normal. Dann hast du 100% Sicherheit, keinen Schimmel mehr am Teller oder Löffel zu haben.

Giryl2000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) Werde ich wahrscheinlich so machen

Mach Dir mal nicht ins Höschen.
Das ist kein gefährlicher Schimmel.

Einfach mit einem Löffel ich die Toiletten und den Teller abspülen.

Schmeiß bloß nicht den Teller weg. Deine Mutter wird wenig begeistert sein wenn der fehlt.

Nimm einen Löffel und damit streichst Du den verschimmelten Brei in die Mülltonne, nicht ins Klo werfen!

Darfst halt Deinen Kopf nicht direkt drüber hängen, sonst atmest Du evtl. Schimmelsporen ein. So schlimm ist das nun auch wieder nicht, dass Du den Teller wegschmeißen musst. Heißes Wasser drüber gießen, mit Spülmittel einweichen und dann gründlich abspülen und dann in die Spülmaschine geben.

lg Lilo

Giryl2000
Beitragsersteller

Okay danke :) Ich übertreibe nun mal gerne was sowas angeht ;)

LiselotteHerz  17.04.2017, 11:52
@Giryl2000

Wenn das so hochgefährlich wäre, wäre ich schon längst tot. Wie oft  ich zu meinem Leidwesen schon verschimmelte Bio-Orangen hatte, die habe ich auch einfach aus dem Netz genommen, vorsichtig in den Mülleimer und dann den Müllsack gut zugeknotet und ab in die Mülltonne im Hof damit.

Giryl2000
Beitragsersteller
@LiselotteHerz

Ja danke für den Mut :) Mit verschimmeltem Obst und Gemüse habe ich da eher weniger Probleme. Nur halt bei den ,,weichen" Sachen ;)

Manche Menschen sind echt nicht lebensfähig ...

Schmeiß den Brei weg, wasch den Teller und alles ist gut.