Der Vater meines Freundes steht auf mich

7 Antworten

Du musst es deinem Freund sagen. Unbedingt. Es ist nicht deine Schuld, und es ist nicht die deines Freundes, und eure Beziehung sollte an so etwas nicht kaputt gehen. Man macht sich nicht an die Freundin seines Sohnes ran, wo leben wir denn bitte?

Auch wenn dadurch das Verhältnis deines Freundes zu seinem Vater kaputt geht: Es ist nicht deine Schuld und weder du, noch eure Beziehung darf darunter leiden!

ojeoje das klingt echt heftig!! das tut mir uch totl leid für dich dass du in dieser Situation bist ! ich würde mit dem vadda deines freundes mal ganz inruhe reden: das ist ja pervers!!!sag ihm aber deutlichst dass er das lassen soll!! sag ihm aber auch dass er da bitte wegen deiner ngst dicht halten soll! das hätte sonst echt folgen und versuch ganz normal mit ihm zu reden !

Geh einfafch nicht mehr zu ihm nach Hause und sprich mit deinem Freund darüber, wenn er dich fragt. Und du brauchst keine Angst haben, dass du etwas kaputt machst, das macht schon sein Vater! Du solltest dir dieses Verhalten nicht gefallen lassen und wenn der Vater das nächste Mal wieder soetwas versuchst, dann baller ihm eine oder schrei ihn an. Hat er selbst Schuld. Klar traust du dich nicht, kann ich verstehen, aber dein Freund wird dich wegen soetwas schon nicht verlassen. Sonst würde er dich wohl kaum lieben. Und dein Freund kann dich unterstützen und dich trösten. Er wird wahrscheinlich geschockt sein, aber besser die Wahrheit zu kennen, als wenn du noch Jahre leiden musst, alles in dihc hineinfrist und so eure Beziehung kaputt geht.

Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir alles Gute :)

Ich würde deinem Freund die Wahrheit erzählen, sein Vater verhält sich ihm gegenüber genauso asozial wie gegenüber dir. Insofern stellt der Vater sowohl für dich, als auch für deinen Freund ein riesiges Problem dar. Auch wenn der Vater deines Freundes eventuell Liebe im Bezug auf dich empfindet, ist auf seine Gefühle keinerlei Rücksicht zu nehmen, stattdessen müssen diese völlig vernachlässigt werden. Er selbst ist derjenige, welcher seine Empfindungen logischerweise zu unterdrücken hat, dies scheint solcher jedoch nicht begriffen zu haben. Normalerweise müsstest du, gemeinsam mit deinem Freund, die Frau des Mannes über sein Verhalten ebenfalls aufklären, eine Frau hat das Recht bezüglich schwerwiegender Vergehen des Mannes bescheid zu wissen. Selbst wenn all dies ein Trennungsgrund darstellen sollte, wäre eine solche letztendlich gerechtfertigt. Der Vater hintergeht seine Frau, seinen Sohn und bringt dich in unzumutbare Situationen, viel schwerwiegender geht es demnach kaum.

Sofern dein Freund dir, bezüglich deiner Story, keinen Glauben schenken sollte, musst du dich von jenem trennen, denn dann weißt du, dass dieser Junge definitiv nicht der Richtige für dich sein kann. Er würde dir schließlich nicht einmal vertrauen, die Basis für eine Beziehung würde somit fehlen.

Der Vater deines Freundes ist deduzierend ein unglaublich unehrlicher Egoist und gleichzeitig überheblich und leichtsinnig/unvorsichtig. Ein Typ Mann, welcher von der Frau ausschließlich an der Leine ausgeführt werden müsste - oder alternativ ohne Familie zu leben hat.

gutefragepunkt  08.12.2013, 23:46

Auch ein interessanter Vorschlag deinen Freund mal die Augen über seinen Vater zu öffnen. Aber überlege dir wirklich genau ob du deinen Freund da mit reinziehen möchtest bevor du auf einem etwas direkterem Weg versuchst der Situation einen Riegel vor zu schieben. Sollte es, trotz solcher Bemühungen, nicht funktionieren dann bleibt dir keine andere Wahl als deinen Freund zu bitten seinem Vater zu vermitteln das dieser die Anzüglichkeiten einstellen soll. Wie schwierig so ein Gespräch zwischen Sohn und Vater sein mag kannst du dir vielleicht ausmalen.... Ich wünsche dir alles Gute!

Lackinger  09.12.2013, 14:41
@gutefragepunkt

Der Freund hat genauso wie die Mutter ein Recht über diesen unzumutbar handelnden Vater bescheid zu wissen. Hätte die Freundin des Sohns den Vater ihres Freundes beim Fremdgehen mit einer X-Beliebigen Person, an einem X-Beliebigen Ort, erwischt, so wäre das Vertuschen eventuell moralisch vertretbar, dieser Vater hintergang allerdings zwei Familienmitglieder mit seinen Fremdgehversuchen unentschuldbar. Indirekt beschriebene Familie nicht bezüglich der Belästigungsversuche aufzuklären, würde vermutlich in weitere zukünftige Desaster, ausgehend vom Vater, münden. Es mag einige Familienväter geben, welche sich der Freundin des Sohnes gegenüber sexuell betrachtet nicht gerade abgeneigt fühlen, diesen Gefühlen jedoch freien Lauf zu lassen entspricht indiskutablem Fehlverhalten, der Vater hat für seine Handlungen massiv bestraft zu werden, vermutlich mit dem Verlust der Familie. Jene setzte er schließlich wissentlich bei seinen perversen "Anmachspielchen" aufs Spiel, das "Spiel" wurde jedoch verloren und ist somit aus.

Es ging hier keinesfalls darum der Fragenstellerin erneut eine zumutbare Situation, in welcher der Vater weiterhin eine Rolle spielen darf, einzurichten. Vielmehr ist Aufrichtigkeit gefragt, für welche die Fakten der gesamten Familie zugänglich auf den Tisch gepackt werden müssen.

Ich würde erstmal den Vater drauf ansprechen.Ihn mit einwenig Wut darauf hinweisen was das für Folgen haben wird.Sag ihm er soll das sein lassen und, dass du das nicht willst. Wenn das nicht hilft, dann sag es deinem Freund.