der unterschied zwischen trauer und der sterbephase?

3 Antworten

die Sterbephasen sind ähnlich wie die Trauerphasen. Der Mensch bereitet sich auf sein Sterben vor und durchläuft diese Phasen mehr oder weniger.

Er trauert auch, genauso wie die Angehörigen, wenn sie ihren Sterbenden begleiten.

Guck mal bei google, da findet sich was dazu. Und wie gesagt, beide Prozesse gleichen sich.....

es gibt 7 phasen der trauer aber nur eine sterbephase

Morticia20  28.02.2012, 13:14

das ist nicht wahr, die Sterbephasen laufen auch in verschiedenen, wie der name schon sagt, Phasen ab, die ähnlich denen der Trauer sind....