Der Teufel, der sie in die Irre führte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert (Offb. 20:10)?

8 Antworten

NEIN: Der Teufel ist eine dumme, feige, manipulative Ausrede für die Menschen, die sich ihrer dunklen Seite nicht stellen wollen.

Der Feuersee ist eine manipulative Erfindung, um Menschen Angst zu machen.

Ob es den Teufel nun wirklich als Person gibt, oder ob er ein Symbol für das Böse und die Verführung ist, kann ich nicht genau sagen.

Sein Ziel ist es jeden zu verführen und jeden von Gott wegzuführen. In der Offenbarung sind jene in die Irre geführt, die dem Tier und dem Falschen Propheten folgen, Gestalten bei denen (noch) nicht völlig klar ist was sie sind, und die ihr Mal annehmen.

Feuer und Schwefelsee kann die Hölle meinen. Ein Ort der Strafe und des Endes alles Bösen.

Der Teufel - gibt es den überhaupt?

Ja, den Teufel gibt es. Er ist der gefallene Engel, welcher vom Himmel verstoßen wurde.

Wen genau führte er in die Irre?

Er ist manipulativ und versucht uns zu kontrollieren bzw. zu steuern. Er möchte, dass wir Dinge tun, die nur er will.

Und was genau bedeutet der Feuer- und Schwefelsee?

Mit Feuer- und Schwefelsee würde ich jetzt ein Element aus der Hölle interpretieren. Er wurde dorthin geschleudert, also wurde er wahrscheinlich dorthin unwillentlich verbannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Religion und Glauben

Während der 1000 Jahre im Friedensreich ist der Satan gebunden. Danach wird er losgelassen und verführt die Erdenbewohner zur Rebellion gegen Gott. Sein Ende ist im Feuersee, da wo auch alle Ungläubigen sein werden. Dieser brennt in alle Ewigkeiten.

Ich glaube der Bibel, deswegen halte ich den Teufel für real.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

"Feuerseen" gab es bei uns auch. Da haben die Leute außerhalb des Dorfes ihren Müll reingeworfen. Wurde dann immer mal wieder gezielt abgebrannt um Platz für weiteren Müll zu machen. Heute verboten. In Jerusalem gab es ein Tal in dem der Müll entsorgt wurde. Eine Müllabfuhr gabs ja nicht. Da da auch Verbrecher reingeworfen wurden, man war da in der Antike nicht zimperlich, mag das gut als Vergleich hergehalten haben. Schwefel kannte man in der Antike auch. War zum desinfizieren, gestunken hat der auch. Womöglich hat man deshalb auch Schwefel reingeworfen.