Der Start in die Selbstständigkeit?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich in FB Gruppen oder auf Events zu vernetzen.. hier trifft man Gleichgesinnte: sowohl bereits selbstständige als auch Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit..

Als einfachen Weg einen Online-Shop zu eröffnen kann ich dir Shopify empfehlen! Da kannst du für eine monatliche Gebühr und einen Prozentsatz deines Umsatzes einen Shop einrichten und testen ob das ür dich funktioniert!

Für Shopify gibt es einige Apps, die dir den Weg zu einem funktionierenden Shop erleichtern - zum Beispiel Kit fürs Marketing oder Apps zur Produktion von Waren, damit du die Waren nicht alle vorfinanzieren musst. Im Textilbereich kann ich dir: https://cockpit.shirtigo.de/ empfehlen.. das ist ein Dienstleister für die Produktion deiner Waren :)

LG & viel Erfolg!

JDHA2509
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort hättest du auch eventuell Namen von Seiten auf denen man mal schauen könnte LG

DerPfau1  15.05.2018, 11:11
@JDHA2509

Was meinst du genau? Seiten, die auf Shopify basieren oder Dienstleister wo du Produkte suchen kannst? :) LG

JDHA2509
Beitragsersteller
@DerPfau1

Sowohl als auch, und Facebook seiten auf denen man sich mit Startern als auch Geschäftsleuten austauschen kann LG

DerPfau1  18.05.2018, 14:14
@JDHA2509

Schau mal bei FB nach Gruppen zum Thema Selbständigkeit - da wirst du schnell viele Kontakte knüpfen können :) gute Webseiten zum Gründen sind zB http://www.existenzgruender.de/ oder https://www.gruender.de/ - wie gesagt zum Thema Produkte finden kommt es auch etwas auf deine Produkte an... bekannter Großhändler ist bigbuy.eu, bei der Nische Schmuck gibt es zB Gallay und im Bereich Textilien ist https://cockpit.shirtigo.de/ empfehlenswert :) - bzgl Shopify Stors Google mal nach "Shopify Referenzen" - da findest du eine Menge :)

Das Wichtigste ist sicher eine Marktanalyse. Wer sind die Kunden, Menge, Umsatz.

Wer ist die Konkurrenz.

Wer kann mir helfe,

Ich denke gerade bei Kleidern wird man eine sehr gute Risiko und Preispolitik haben müssen, damit man mit Rückversand, kaputte Kleider, Diebstahl,Zahlungsmoral usw. bestehen kann.

Setze dir Terminliche Ziele bis wann du davon Leben können musst, Mindestgehalt inkl. Sozialleistungen.