Der Staat verlangt Maskenpflicht muss er dann nicht auch welche zur Verfügung stellen oder die Kosten dafür erstatten?

11 Antworten

Nein muss er nicht und allgemein sollte jeder von alleine, auch ohne pflicht die regelungen respektieren.

Außerdem ist nicht vorgegeben das es eine maske sein muss, du kannst genau so ein küchentuch nehmen etc. und das ist gratis.

Du musst dir ja keine Schutzmaske kaufen. Es reicht ein Schal oder ein Halstuch.

Man muss ja keine Masken kaufen. Schal oder Halstuch tun's auch.

Nein, er muss keine zur Verfügung stellen. Klatsch dir was anderes vors Gesicht, es geht da ohnehin eher um Symbolik als um Schutz.

Nein weil die Regierung auch sagt man könne Schal oder Tuch dafür nehmen. Das wird ja sogl jeder zu Hause haben.