Der Richter und sein Henker: Charakterisierung Gastmann?

ZackOToole  14.02.2023, 13:19

Danke für den Stern!

Nova345
Beitragsersteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort!!!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der einen Seite ist er ein begabter Schauspieler und Künstler, der in der Lage ist, jede Rolle zu spielen, die man von ihm verlangt. Auf der anderen Seite ist er aber auch bereit, jedes Mittel zu nutzen, um seine Ziele zu erreichen, und zeigt keine Skrupel, Menschen zu manipulieren und zu belügen, um an Informationen zu gelangen.

Insgesamt kann man Gastmann als eine Figur beschreiben, die ihre Fähigkeiten nutzt, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen, ohne dabei moralische Bedenken zu haben. Er ist ein bemerkenswerter Charakter, der das Thema des Machtspiels und der Moral in "Der Richter und sein Henker" deutlich veranschaulicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung