Der Planer-Städtebau startet nicht?

2 Antworten

Leider ist bei einem so alten Spiel alles möglich.

Natürlich kann es einfach ein Problem mit dem Laufwerk sein. Kannst du die Dateien von der CD/DVD problemlos auf deine Festplatte kopieren? Wenn ja, kein Problem mit der CD oder dem Laufwerk.

Ich weiß nicht, was das Spiel für einen Kopierschutz hat, aber wenn du z.B. auf einem Windows10 Rechner spielst, kann es sein, dass ein alter Kopierschutz dort nicht mehr funktioniert und darum das Spiel auch nicht. Ein Neukauf würde es auch nicht lösen, es sei denn es gibt eine überarbeitete Version.

Möglicherweise gibt es auch irgendwo einen Patch/Update, welches hilft. Oder auch ein Crack der den Kopierschutz entfernt. Leider halten nur wenige Hersteller es für nötig, für solche Probleme nach Jahren einen Patch auszuliefern, der den Kopierschutz entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Fabio275
Beitragsersteller

Ich kann das Spiel auf die Festplatte problemlos kopieren bis dann der Fehler beim Launch kommt. Ich hatte jetzt meinen alten PC wieder angeschlossen wo ich noch ein Laufwerk habe das ich nicht per USB anschließe, dort funktionieren beide Möglichkeiten: Erstens das normale Laufwerk des PC's und dass, welches ich auch an den neuen Computer anschließe.

Deinstallieren und neu installieren kann auch sein das dein Laufwerk defekt ist oder der Stecker sich gelöst hat. Schau doch mal in den Pc rein oder ist es ein Laptop?

Fabio275
Beitragsersteller

Es ist ein PC. Im PC läuft alles super alles geht außer eben das Spiel.