"Der Pc wird in 2 Tagen neugestartet.." Was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 8 installiert Updates ja automatisch. Dabei sind ab und an auch Updates, die zur vollständigen Installation einen "vollständigen" Neustart des Systems erfordern. Damit das auch irgendwann erfolgt, macht Win 8 das dann nach einigen Tagen von selbst.

Das normale Herunterfahren bei Win8 ist ja kein "vollständiges" Runterfahren. Die Programme werden geschlossen und der User wird abgemeldet, dann wird die Systemsession angehalten und deren Speicherabbild auf Platte geschrieben. Das ermöglicht den "Schnellstart" von Windows 8.

Die Meldung verschwindet, wenn du "von Hand" einen kompletten Neustart machst ( Neu starten im Ein/Aus-Menu ). Um Win8 komplett herunterzufahren, ohne dass es gleich wieder neu startet, drückt man während des Klickens auf "Herunterfahren" eine Shift-Taste.

Electrobaby
Beitragsersteller

Seitdem bekomme ich den Laptop aber nicht mehr an, ist das normal?! :/

lösch deine festplatte und installiere w7 64

Das könnte bedeuten, dass er in zwei Tagen neu gestartet wird.

wundertute  23.12.2012, 20:32

gute antwort auf die bescheuerte frage

Das der scheiß PC in 2 tagen neugestartet wird. So schwer? -.-

wird heruntergefahren und wieder hochgefahren, nichts wildes