Der pc ist an aber überträgt nichts auf den monitor was ist da los?

2 Antworten

Monitor an den richtigen Anschluss (Grafikkarte, falls vorhanden) angeschlossen?

PC Neu oder lief der schon mal?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ichwillabneh979
Beitragsersteller

Der pc ist schon etwas älter (4 jahre oder 4,5 jahre etwa denke ich mal das problem ist nur irgendwie geht der monitor nach 10 sekunden aus

Usj89  11.09.2024, 19:51
@Ichwillabneh979

Ja, weil er anscheinend kein Signal bekommt.

Monitor an den richtigen Anschluss (Grafikkarte, falls vorhanden) angeschlossen?

Hdmi Kabel auch angeschlossen ? Die Einstellungen geprüft ?

Woher ich das weiß:Hobby – Developer von Game Servern

Domian411  11.09.2024, 19:39

Defektes Datenkabel,Ports net richtig aufgesteckt, defekte Grafikkarte, fehlende Stromversorgung, kann so vieles sein. Oder mal die Steckverbindungen überprüfen.

Möglich ist auch, denn Eingang des Monitors im Menü auswählen.

Grafikkarte bei jemandem anderes testen oder ne andere Karte probieren.

Alles andere ist Glaskugelraten.

Ichwillabneh979
Beitragsersteller
@Domian411

Danke für die antworten! Mein bruder meinte das es ein wackelkontakt ist oder sowas und das er das schon oft hatte😊

Domian411  11.09.2024, 19:52
@Ichwillabneh979

Verbogene Pins, Kabelbruch ect.,kann auch ein Defektes Netzteil sein, das nimmer genug Strom liefert, es kann sovieles sein., Bei der Fehlersuche halt eins nach dem anderen abarbeiten.

Ichwillabneh979
Beitragsersteller

Ja aber der monitor geht auch die ganze zeit aus