Der Milchmann - Habe ich es so richtig?

1 Antwort

Man kann sagen, dass Frau Blum den Milchmann zwar kennen lernen will, aber sie will nicht die Person kennen lernen, sondern nur wissen, was der Milchmann über sie denkt.

Sie ist wohl die EINZIGE die sich über den Milchmann Gedanken macht.......aber eben oberflächlch und egoistisch...nur an sich denkend!!!.........Also es können sich ehrliche Beziejungen bilden, auch wenn man sich persönlich nicht kennt......aber es muss eine gegenseitige Anziehung und ehrliches Interesse vorhanden sein.......das ist bei ihr aber nicht gegeben.

In dieser Geschichte werden Gefühle nur sparsam eingesetzt. Die Kluft zwischen dem, was die Figur eigentlich möchte und dem, was sie tatsächlich realisiert, ist gross. Immer gründet die Tragik der Figuren in phlegmatischer Sprachlosigkeit. Nur die Gedanken wenden sich von der tristen Oberfläche ab, um hinter die Fassade zu schauen.