Der Mann muss die Frau beschützen. Stimmt das?
17 Antworten
So wie du es meinst ist es in meinen Augen Schwachsinn.
Dass der Mann in einer Beziehung immer der starke Beschützer sein soll halte ich für längst überholt, allerdings haben viele dieses Bild leider immer noch. Ich stelle Mann und Frau auf exakt das selbe Level.
Und anderen helfen und sie beschützen sollte man ohnehin, ob es eine Frau oder ein Mann ist, ist doch irrelevant.
Wenn "beschützen" heißt, dass der Mann die Frau im Notfall verteidigt und sich schützend vor sie stellt - Ja, das wünscht sich eine normale Frau.
Wenn "beschützen" heißen soll (wie es in gewissen Kulturen ja gerne ausgelegt wird), dass die Frau sich verhüllen muss und isoliert wird von der Gesellschaft - man ihr vorschreibt wann, wie lange und mit wem sie reden darf - Klares NEIN.
Eigentlich schon. Auf jeden Fall sollte er seine Stärke nicht dazu nutzen, die Frau zu missbrauchen und sie zu Dingen zu zwingen, die sie nicht will. Frauen sollten sich allerdings nicht nur auf den Mann verlassen, sondern lernen auch allein im Leben klar zu kommen. :)
naja, ich finde das gilt für beide Seiten. Ein Mann sollte eine Frau definitiv beschützen, wenn sie seine Hilfe benötigt.
Eine Frau sollte aber auch einen (oder ihren) Mann beschützen, das kann ja auch verbal sein, oder ihn vor einer evtl. Dummheit bewahren, etc.
LG :)
Das ist eine relativ altertümliche Behauptung.
Der Mann würde es in einer Gefahrensituation möglicherweise automatisch tun, aber heutzutage ist das in Deutschland so selten, dass das sowieso nie passiert. Solange es nicht körperlich wird, kann die Frau sich auch selbst verteidigen.
Wirf bitte nicht alle Frauen in eine Schale. Es gibt Frauen die können sich auch körperlich verteidigen. Dazu brauchen sie nicht einen Mann.
Oder körperlich ihn beschützen, wenn er physisch ihr unterlegen ist. Wir leben im 21. Jahrhundert, Offenheit ist das A und O. Männer können wie Frauen sein und umgekehrt.