Der Lüfter im Netzteil meines Desktop-PCs macht zeitweise ein andauerndes lautes Brummen? Lohnt es sich, den PCs zur Reparatur zu bringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüfter im Netzteil würde ich selber nicht anfassen, bring den Netzteil oder den PC (je nachdem, was einfacher geht) zum Fachmann, austauschen (ich meine das ganze Netzteil) kannst du es aber schon, wenn du weißt, wie es geht.

Ich würde es entweder zur Reparatur bringen oder selber Austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüfter kann man austauschen (lassen), deswegen einen neuen PC kaufen ist wie ein neues Auto kaufen, wenn der Tank leer ist ;--)

Natürlich lohnt es sich! Wenn ein Reifen Deines Autos platt ist, würdest Du Dir deshalb doch mit Sicherheit kein neues Auto kaufen; nicht wahr?