Der glückliche Zwerg
Kennt jemand das Märchen vom Glücklichen Zwerg, oder so ähnlich. In diesem Märchen kommt ein Lied vor, mit den Text "guten Morgen, liebe Freunde. Es wird Zeit für mich zu gehn. Ob morgen oder heute, es gibt bald ein Wiedersehn...." Wer kennt den genauen Titel? Wer weiß, wo ich dieses Lied finden kann (Youtube hat es nicht) Wer weiß, ob es den Film als Video oder DVD oder so gibt?
11 Antworten
"Der glückliche Zwerg" ist ein Märchenfilm aus Jugoslawien, aus dem Jahr 1963 oder 1964. Ich suche diesen Film auch, er ist aber niergends zu bekommen. Auf Video oder DVD gibt es ihn nicht. Ich habe auch die DEFA angeschrieben, aber nicht einmal dort ist er zu bekommen. Eigentlich schade. Es könnten viel mehr dieser alten Filme auf Scheibchen gebrannt verkauft werden, die würden eine Mords-Kohle damit machen, denn die Nachfrage ist groß.
Es gibt inzwischen auf YouTube auch eine deutschsprachig synchronisierte Fassung, allerdings mit geminderter Bild und Tonqualität und gegenüber dem Original auch in der Filmlänge gekürzt.
https://www.youtube.com/watch?v=U_w4prUcM_M
Gruß Uwe
www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?wert=56688&sucheNach=titel der originaltitel des filmes lautet,wie im link steht, "strecno,kekec!"vielleicht erfährst du mehr,wenn du dich hier einloggst!den titel des liedes kann ich dir allerdings nicht sagen. lg
War das nicht Däumeling ???
schreiben sie mal an wolfgang-winterfeldt@web.de