Der Film funny games?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr unangenehmer Film. Seitdem ich ihn gesehen haben, sind Österreicher mir suspekt. Nach außen hin brav und höflich, in Wirklichkeit Psychopathen.

wolfsfrau2
Beitragsersteller

Ich studiere diesen Film förmlich..seit einer Woche schaue ich ihn täglich. Was das auch für ein Kraftakt der Schauspieler sein musste, so zu spielen. Susanne Lothar und Ulrich Mühe..Das war echt eine Wahnsinnsleistung

barfussjim  15.06.2021, 03:39
@wolfsfrau2

Ja, leider sind beide viel zu früh gestorben. Der Schauspieler einer der beiden Psychopathen übrigens auch.

wolfsfrau2
Beitragsersteller
@barfussjim

Das beide verstorben sind wusste ich. Und welcher der Psychophaten?

wolfsfrau2
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Die beiden waren ja ein Ehepaar. Und sowas zu spielen.....echt.....Puh....

barfussjim  15.06.2021, 03:58
@wolfsfrau2

Das habe ich wiederum nicht gewusst.

Wenn du dich für unangenehme Psychofilme aus Österreich vom gleichen Regisseur interessierst, dann empfehle ich noch "Bennys Video" und "die Klavierspielerin".

Ja, das ist er....schwer zu ertragen, weil das völlig sinnfrei ist, was die Beiden da machen.Das ist vollkommen verstörend, ja.Man behält das immer in Erinnerung, man braucht den Film nur einmal sehen.

wolfsfrau2
Beitragsersteller

Ich habe den Film jetzt bestimmt 20 Mal gesehen. Jetzt ist er komplett "rund". Je öfter man ihn sieht, desto interessanter wird er. Aber verliert keineswegs an Schrecken. Viele Details sind versteckt und man erkennt sie erst, wenn man das Gesamtbild im Kopf hat.

wolfsfrau2
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Es lohnt sich wirklich. Nicht us.... Ich hatte mal die Filme parrarell laufen lassen. Das Orginal ist deutlich besser. Klar war, durch us, dass der Junge im Haus der Freunde war, und seine ermordete Freundin gefunden hat. Das geht im Original klar unter. Dennoch ist es möglich, Dinge zu teilen. Ich danke Herrn Michael Haneke für diesen Irrsinn.

Ich fand den gut ist ein Klassiker. Was irretierte dich denn? 😊

wolfsfrau2
Beitragsersteller

Auf was für Ideen Leute kommen.... weia.

Pokerkitty  15.06.2021, 03:31
@wolfsfrau2

Ja aber war doch gut gemacht. Ich lese in den antworten das es wohl nochmal verfilmt wurde. Ich kenne nur den mit den zwei Jungs in weiß gekleidet mit Handschuhen die den Sohn erschießen und den Hund mit dem Golfschläger töten.

wolfsfrau2
Beitragsersteller
@Pokerkitty

Ja. Wahrscheinlich ist das dieselbe Handlung, bloß mit anderer Besetzung.

Pokerkitty  15.06.2021, 03:37
@wolfsfrau2

Ah OK ich meine die Österreicher 😊 ich glaube das ist das Original.

Spielt halt mit dem Klischee des reichen Poloshirtträgers. War aber klar dass der aus Österreich kommt, dort ist dieses Schreckensgespenst eher in den Köpfen als in Deutschland.

ist ganz ok

funny games US hat ein ende was doch schon sehr unter die haut geht

wolfsfrau2
Beitragsersteller

Nicht US. Den meine ich nicht. Ich red vom original.