Änlich bedrückende filme wie Funny Games oder Der Babadoock :)?

1 Antwort

Das sind ja zwei unterschiedliche Arten von Horror-Filmen. "Funny Games" gehört zu den Home Invasion-Terror-Filmen "Babadook" ist eher klassisch gruselig und scary. Deshalb bilde ich mal dementsprechend zwei Gruppen von Tipps:

1. Home Invasion:

Them/Ils (ist meiner Meinung nach der beste Home Invasion Film), Cherry Tree Lane, The Purge,The Strangers, Aggression Scale, You're Next, Home Invasion - Der Feind in meinem Haus, The Collector (uncut ansehen), High Tension (uncut ansehen), Hostage, Der Schlitzer, Martyrs, Panic Room, Mike Mendez Killers

2. Scary Horror:

Fluch von Darkness Falls, Wes Cravens They - Sie kommen, The Woods, Drag me to Hell, Haunter - Jenseits des Todes, The Pact, The Caller, The Innkeepers, Under The Bed, Devil, The Awakening, The Devils Backbone, Das Waisenhaus, Citadel, Fragile, Darkness ( von Jaume Balaguero), The Nun, Lords of Salem, Ghostmaker, The Uninvited, Kairo/Pulse (jap. Original anschauen), When The Lights went out, Boo!, White Noise, Paranormal Activity, Echoes, Dead Silence, Conjuring, Annabelle, Jeepers Creepers 1 & 2, The Others, A Tale of Two Sisters, The Ring (das jap. Original anschauen), Juon - The Grudge 1 & 2 (das jap. Original anschauen), Shutter (das thailändische Original anschauen), The Eye, Insidious 1-3