Der Ex und sein zwanghaftes verhalten?

5 Antworten

Dann freut es mich, dass du dich gebessert hast und du kannst Stolz auf dich sein. Wünsche dir/euch viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Hoavatslos
Beitragsersteller

Vielen dank ❤️

Ja, manchmal ist es gut sich Sachen von der Seele zu schreiben/reden :)

Wenn du keinen blockieren willst, dann reagier einfach so mit Daumen hoch bei Bildern oder "aha/ok" so in Worten.

Hoavatslos
Beitragsersteller

Naja ich gebe keine Antwort darauf weils mir nicht wert ist ihm eine Reaktion zu geben.

Hoavatslos
Beitragsersteller
@Levianthana

Ich hoffe das es auch nachlassen wird, nur so wie ich ihn kenne wird er nicht aufhören genau weil ich ihm keine Reaktion zeige und das stört ihm sehr. Er ist sehr Rachsüchtig was ich damals auch war und ich kenne das Gefühl wenn die Rache erfolgreich ist und solange dies nicht befriedigt wird überlegt man sich neue Wege dies zu machen, deswegen ist er auch mit meinen bekannten seit neuem befreundet weil er wahrscheinlich meint dass das Wirkung zeigt. Ich spekuliere noch das er sich eventuell sich wieder mit meinen Partner anfreunden wird und danach im selben Boot dazugesellen wird in dem ich grad sitze, ich warte schon auf den Tag weil ich weiß das ich ihm auch da die kalte Schulter geben werde und er hoffentlich einsieht das es keinen Sinn macht.

Also, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du klingst ehrlich gesagt nicht so richtig, als ob du wirklich damit abgeschlossen hättest. Klar, es sieht so aus, als würde er mit seinen neuen Beziehungen penetrant umgehen. Nach zwei Wochen eine neue Beziehung klingt auch sehr unehrlich von ihm und nicht besonders reif. So schnell kann man doch kaum mit der alten Beziehung abgeschlossen haben.

Aber, dass du ihn zufällig auf den Snaps anderer Leute siehst? Das wird er doch wohl kaum geplant haben.

Und dass es dich stört, das kann er nicht kontrollieren. Das kannst du nur selbst. Damit abzuschließen kann auch heißen sich mal eine Woche oder zwei komplett zurückzuziehen. Z.B. aus Snapchat. Aber da gibt es kein Erfolgsrezept. Wie du das machst, weißt du denke ich selbst am besten. Ob Ablenkung oder gerade genaue Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen da besser bei dir funktioniert kann ich dir nicht sagen.

So oder so, viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoavatslos
Beitragsersteller

Vielen dank, ja ich weiß persönlich das ich damit nicht 100% abgeschlossen habe, aber nur wenn ich mich darüber mal austauschen kann geht es langsam voran und ich komme jeden tag einen Schritt näher. Ich liebe ihn zwar nicht mehr aber am Anfang hat es schon wehgetan und ich möchte hiermit die wunde der zeit schließen, da ich ADHS habe grübel ich auch oft sehr gerne, kann sein das die Spekulationen vielleicht stimmen oder nicht stimmen aber so verarbeite ich es besser. Am besten wäre es gewesen wenn die ganze sache gut ausgegangen wäre und nicht so dramatisch und das ich mit ihm darüber ausgesprochen hätte, dann würde ich das sofort abschließen.

👏Das ist ja nicht nett von deinem Ex!

Hoavatslos
Beitragsersteller

Ja ich verstehe es leider nicht wieso man sich mit 25 jahren sowas noch geben kann 😅

Evtl. kein Snap mehr benutzen? Bewusst die Snaps nicht mehr öffnen. Wenn er merkt du schaust es nicht mehr an wird er dir auch nichts mehr schicken.

Und ich hoffe echt er hört damit auch auf.

Hoavatslos
Beitragsersteller

Auch wenn ich mir das nicht angucken würde, hört man das in allen munde und wenn er weiß das ich das nicht sehe dann zeigt er mir das auf die persönliche Ebene, ich arbeite im Einzelhandel und da hat er dort seine andere ex mitgebracht und zwar ohne Worte und ohne Augenkontakt. Ich habe ihn nur aus einer leichten Entfernung erkennen können wo ich ihn auch deutlich sehen kann.

eingew  03.06.2024, 11:12
@Hoavatslos

Nichts für ungut, aber du sagst du wohnst in einem Dorf, wie viele Einkaufsmöglichkeiten gibt es denn bei euch und ist es realistisch, dass er jetzt anfängt, den Laden in dem du arbeitest zu meiden, nur damit du ihn nicht mit seiner aktuellen Partnerin siehst? Würdest du dir an seiner Stelle die Mühe machen?

Sarah150820  03.06.2024, 11:13
@Hoavatslos

Okey ja versteh ich das es dadurch dann auch wieder schlimmer wird. Schade das man mit 25 langsam nicht erwachsen wird