Der ex meiner Partnerin hängt noch an ihr. Sie möchte Weihanchten mit ihm und gemeinsamen Sohn 8 Jahre feiern.?

1 Antwort

Du hast dich für eine Frau entschieden, die Mutter ist. Da wird der Vater des Kindes immer mit in Entscheidungen und alles rund um das Kind mit einbezogen sein. Dem Kind zuliebe Weihnachten gemeinsam zu feiern ist hier ein ganz legitimer Wunsch. Du setzt voraus, dass das Kind hofft, die beiden kommen wieder zusammen. Warum? Mag dich der Junge nicht? Auch der Vater möchte Weihnachten vermutlich gerne mit seinem Sohn feiern und der Junge mit allen zusammen. Einzige Lösung: ihr feiert alle zusammen oder du schluckst den Drops, dass die drei zusammen feiern und du dann einen Tag später mit den beiden. Es wird Gründe haben, warum die beiden getrennt sind. Wenn ihr glücklich seid, hat deine Freundin keinen Grund, wieder zu ihrem Ex zurück zu gehen. Sie hat sich ja bewusst gegen ihn und für dich entschieden. Also vertrau auch auf ihr gesundes Urteilsvermögen und überleg mal, wie schwer ihr die Entscheidung fällt, sich quasi zerreißen zu müssen, damit alle zufrieden sind.

tonykrumnow80
Beitragsersteller

Ich verstehe dich aber ich möchte nicht das sie zusammenkommen. Aber der ex hängt noch sehr an ihr und schreibt ihr diesbezüglich,heult immer herum und macht mich schlecht . Mit dem Kind versteh ich mich super..

Denke unter diesen Umständen werden wir nicht zu viert feiern.

Aber es ist soch auch schlecht wenn sie zu dritt feiern wenn er solch eine Show macht und sie drunter leidet. Was sie jetzt schon tut.