Der Edeka schmeißt granini fruchtsäfte und pepis cola Schippe schweps aus dem Sortiment?
Was meint ihr wird das Edeka schaden oder können die Firmen sogar davon profitieren
2 Antworten
Schaden wird es Edeka nicht. Hat es in der Vergangenheit auch nicht, obwohl es als rücksichtsloses und asoziales Unternehmen bekannt ist. Dafür sind sie zu mächtig und die Leute rennen ja trotzdem hin. Sie kaufen dann halt was anderes.
Und Pepsi als "Marke" ist schon seit etlichen Jahren kein nennensweter Kundenmagnet mehr.
Dennoch finde ich das Verhalten von Edeka unter aller Sau. In einem Land, wo Lebensmittel ohnehin schon zu Dumpingpreisen verrammscht gibt es keinen Grund die Hersteller noch mehr unter Druck zu setzen um die Preise noch mehr zu drücken und so die Arbeitsbedingungen in der ganzen Kette (Produktion, Logistik, Verkauf) noch mehr zu verschlechtern als sie ohnehin schon sind.
alle Jahre Wieder... das gleiche spiel war 2019 mit Kaufland und Unilever wo vieles dazugehört rund 100 Produkte / Firmen. Angefangen über Kraft, Axe, Pfanni, Knorr ,Hellmans usw. (über 60 Milliarden Umsatz und einer der größten Produzenten der Welt.
Die Hersteller wollen die Preise erhöhen , der Handel sagt nein..
Den Mitbewerber wird es erstmal freuen ;) Dann irgendwann trifft man sich in der Mitte.
ich bin dann zu Rewe / Edeka gegangen / Rossmann da bei Kaufland diese Produkte rausgenommen wurden. Wir mögen halt Dusch Das, Axa, Unox , Pfanni, Knorr Produkte
Dann hat Kaufland wieder die Produkte wieder aufgenommen ;)