Der beste Schriftsteller aller Zeiten

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Legenden: Finde am besten Deine persönlichen Favoriten selbst heraus. Lesen bildet und macht Spaß. Die Schulliteratur bietet einen guten Einstieg und macht Lust auf mehr von dieser oder jener AutorIn.

  • H.P.Lovecraft

  • Arthur Conan Doyle
  • Edgar Allan Poe
  • Clark Ashton Smith
  • Algernon Blackwood
  • Montague Rhode James
  • J. R. R. Tolkien
  • Tad Williams (Drachenbeinthron)
  • Marion Zimmer Bradley
  • Fritz Leiber
  • Isaac Asimov
  • Nikolai Gogol
  • Siegfried Lenz
  • Patrick Süskind
  • und 100 andere

Jeder, der etwas völlig Neues schreibt, was noch nie da war, ist Legende.

(Meine Liste wurde spontan geschrieben und ist unvollständig)

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin

Naja, unter den neueren halt Rowling, Christopher Paolini und in Deutschland zb. Ursula Poznanski, jedes Buch von ihr empfehlenswert, auch für die junge Generation.

Unter den Alten halt Leute wie Goethe und Brecht etc.

Shakespeare - meiner Meinung nach. Und danach kommt eine ganze Weile nichts.

Gruß, earnest

Federica de Cesco, Charlotte Brontë, Markus Zusak