Der beste und der schlechteste Paketdienst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

DHL 53%
Hermes 13%
Ein anderer (Welcher? Warum?) 13%
UPS 7%
TNT 7%
DPD 7%
GLS 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
DHL

meiner erfahrung nach ises ziemlich egal. ich hatte mit jedem schon ärger und hab bei jedem schon pakete verloren. mittlerweile lass ich die pakete meistens zu pick-up shops liefern.

daher find ich dhl pratisch, die haben die packstation. dort kann ich zu jeder zeit mein paket holen und muss nicht auf öffnungszeiten der pickup-shops achten

Picea007xyz  11.03.2021, 18:38

sehe ich auch so. nur noch zur packstation, wenn es geht.

Der beste Dienst ist nach meiner Erfahrung UPS.

Der mieseste ist Hermes wegen der unglaublichen Laufzeiten (3 Wochen für ein 1-kg-Paket von Hamburg nach Lübeck).

DHL/Deutsche Post hat sehr in der Qualität nachgelassen, seit die Post privatisiert wurde. Die Lüge "Der Empfänger wurde nicht angetroffen", obwohl der zu Hause gesessen und auf seine Sendung gewartet hat, ist DHL-typisch.

DHL

Da meine PC Teile mit DHL gelifert wurden und es keinerlei probleme gab, DHL der beste von den genannten. Sonst aber auch nie Probleme mit denen gehabt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich unseren Postboten/DHL fahrer kenne, da es immer der selbe ist. Und ich am Land wohne.

DHL

Man sagt ja immer "Deppen Hinterm Lenkrad" aber ich hab mit denen die besten Erfahrungen gemacht. Danach kommt DPD. Am schlechtesten Hermes.

Picea007xyz  11.03.2021, 18:41

Hermes-Bote hat mich zuletzt den Empfang vom Paket gar nicht unterschreiben lassen und hatte selbst schon einfach unterschrieben den empfang, also der fahrer und er stand dann schon sofort zu nahe, aie aufdringlich neugierig wirkend oben vor meiner wohnungstüre oben im hochhaus, was ich unheimlich und komisch fand, war mir zu nahe, da ich die Pakete, wenn überhaupt nötig lieber im Flur und nicht in meiner Wohnungstüre annehme oder eben in Packstation.