Der Beruf Schreiner zukunftssicher?

2 Antworten

Ich kann Dir zwar leider nichts zu den Einkünftechancen sagen, aber ich finde es gut, wenn Du Deinen Neigungen nachgehen möchtest. Außerdem hat dieses Handwerk wirklich eine "goldene" Zukunft.

Kannst Dich ja dann auch zum Möbeltischler oder Möbeldesigner weiterbilden und eigenen kreative Werke schaffen, die immer ihren Markt finden werden.

Nur Mut !!

atlas111  09.11.2019, 10:45

Möbeltischler ist keine Weiterbildung. Weiterbildung wäre Holztechniker oder Industriemeister Holz oder Schreinermeister im Handwerk. Ich habe die ersten beiden Qualifikationen.

Da wo ich mein Schul Praktikum gemacht habe, hieß es auch schon das der Schreiner nicht zukuft sicher ist, dass war etwa 1990. Jetzt ist es 2019 und es gibt noch Schreiner Berufe.