Der Algorithmus von Instagram?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Algorithmus stellt aus allen Beiträgen, mit denen du irgendwie interagiert hast, eine Art "Interesse" zusammen. Zusätzlich kommt es drauf an, in welcher Zielgruppe du dich befindest. Wenn ein Video beispielsweise bei männlichen 18-24 Jährigen, die ähnliches Interesse haben wie du, gut ankommt, dann wird es dir (in diesem Beispiel männlich und zwischen 18-24) vielleicht ebenfalls vorgeschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.