Der aktuelle Weg des Filmekonsums?

2 Antworten

Discs werden nach wie vor hergestellt und verkaufen sich auch teilweise noch sehr gut.

Heutzutage ist es halt so, das die meisten nur noch streamen, während Discs hauptsächlich nur noch von Sammlern gekauft werden.

Wo genau du welchen Film herbekommst kann ich dir so allgemein auch nicht sagen. Du gibst halt im Internet ein „wo kann ich XY streamen“ und meist werden die dann irgendwelche Seiten wie TVWunschliste oder so vorgeschlagen wo genau aufgeführt ist, welche Streaming Anbieter den Film derzeit anbieten, und wie gesagt gibt es die meisten Filme nach wie vor auf Disc, dazu einfach mal bei Mediamarkt/Saturn oder so schauen.

Da du anime erwähnt hast zeige ich es mal an einem Anime Beispiel. Zum Beispiel kann man für Anime immer auf anisearch nachschauen. Dort sucht man den entsprechenden Film raus

Als Beispiel „Suzume“

Bild zum Beitrag

Dann geht man oben im Tab auf „Streams“ und schon hat ,an eine Übersicht aller Anbieter, die den Film haben

Bild zum Beitrag

Oder man scroll runter und findet eine Liste mit allen Blu-Ray oder DVD Versionen des Films

Bild zum Beitrag

 - (Film, Anime, DVD)  - (Film, Anime, DVD)  - (Film, Anime, DVD)

Habe vor kurzem Den Streaming Diensten abgeschworen ,seit dem sammle ich wieder und habe meine eigenen Videothek auf meinen HTPC.
Bin jetzt bei ca 1300 BD´s und ca 40 Serien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung