Der Adapter "Ethernet" wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt?

1 Antwort

Ich brauche dazu kurz ein paar weitere Infos.

Wie sieht der Ausfall aus? Verliert der PC das Netzwerk, d.h. zeigt andere WLAN-Netze an aber unterbricht den Kontakt zu deinem Netz? Oder stützt der Drahtlosnetzwerkadapter seitens des PCs ab?

Am Besten wäre dazu ein Screenshot. Die Windows-Problembehandlung ist mit Vorsicht zu genieße, oft werden Blanko-Lösungen vorgeschlagen.

Dein ethernet-Adapter hat mit dem WLAN nichts zu tun.

chrxssi
Beitragsersteller

https://prnt.sc/j0a6i5 Das sieht dann so aus. Unten wird ein gelbes Dreieck angezeigt und oben 'Kein Internet'. Gucke ich zB. eine Serie, wird diese unterbrochen, da kein Internet vorhanden ist.

SoDoge  04.04.2018, 00:15
@chrxssi

In dem Fall liegt es am Router, nicht am Laptop. Die Verbindung passt, der Router selbst liefert nur keine Internetverbindung mehr. Zunächst erstmal die Einstellungen des Routers auf dessen Oberfläche ansehen und diesen ggf. zurücksetzen.

chrxssi
Beitragsersteller
@SoDoge

Aber bei anderen Geräten funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, das bedeutet doch eigentlich dann, dass bei meinem Laptop etwas falsch ist, oder nicht?