Der Account meiner freundin wurde gehackt und er erpresst sie über ihren Hauptaccount?

hpy67hg0  25.05.2020, 11:17

Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen was für ein Acoount...

Phibadibai
Beitragsersteller

Ups instagram Account

3 Antworten

Was hat der Hacker denn alles genau verändert?

Es gibt ein paar Wege, einen gestohlenen Account zurückzubekommen.

1. Ist der Benutzername anders?

2. Ist die verknüpfte Email-Adresse geändert?

3. Ist das Passwort geändert?

4. Gab es eine Verknüpfung zur Handynummer oder zu Facebook?

Man kann zum einen über die Handynummer, falls diese noch mit dem Account verknüpft ist, oder über Facebook den Account zurückerhalten. Ebenso über die eigene Emailadresse, wenn noch dieselbe mit dem Account verknüpft ist.

Ansonsten der beste Weg: Sobald man irgendetwas an seinem Account verändert (Passwort usw.), bekommt man von Instagram eine Email an die zuvor verknüpfte Adresse geschickt. Da steht ein Link, mit dem man diese Änderungen rückgängig machen kann. Auf den Link klicken und alles rückgängig machen. Dann sofort das Passwort in ein sicheres ändern.

Wenn die Email von Instagram nicht zu finden ist, bedeutet das, dass der Hacker auch die Emailadresse gehackt hat. Hier auch sofort das Passwort in ein sicheres ändern und dann den Support des Emailanbieters anschreiben mit der Bitte, gelöschte Emails wieder herzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phibadibai
Beitragsersteller

die email wurde geändert und ihr passwort

TsukiWriter  25.05.2020, 11:25
@Phibadibai

Dann wie gesagt in die Emailadresse schauen, die damit verknüpft war, und nach der Instagram-Mail suchen.

TsukiWriter  25.05.2020, 11:28
@Phibadibai

Wie lange ist der Hack denn her?

Falls die Email von Instagram vom Hacker gelöscht wurde, hat man oft nur ein paar Tage Zeit, bis so eine Email vollständig aus dem System entfernt wird. Danach ist sie auch vom Support nicht wiederherzustellen.

passwort über passwort vergessen ändern, falls die email geändert wurde den support kontaktieren die regeln das

TsukiWriter  25.05.2020, 11:24

Leider regelt der Instagram-Support so gut wie gar nichts. Die kümmern sich nicht um kleine Nutzer.

Phibadibai
Beitragsersteller

Ok vielen dank🔥

Da Insta einen grottenschlechten Support hat, könnt ihr nur Hoffen. Und wie will er sie denn mit einem Account erpressen? Hat sie 1m Follower oder was?

Phibadibai
Beitragsersteller

Nein sie wurde über ihren hauptacc gehackt hatte aber noch einen 2 account und der hacker der auf ihrem hauptacc ist hat zu einem ihrer freunde gemeint er soll sie anschreiben... was sie dann auch gemacht hat und ja dann ging das ganze Spiel los