Depressive Verstimmungen weil ich der älteste der Klasse bin?
Ich habe sehr depressive Verstimmungen, weil ich der älteste in der Facjoberschule bin. Ich habe mit 16 die Hauptschule gemacht, dann 1 Jahr eine Ausbildung in einer Berufsschule gesucht, die Ausbildung habe ich dann vor Ende der Berufsschule verloren. Ich habe dann in 1 Jahr den qualifizierenden Realschulabschluss nachgemacht. Nun bin ich 19 und mache das Fachabitur. Mir ist das sehr unangenehm. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Psychologen nicht viel helfen, klar man merkt mir meine Probleme garnicht an, und die Leute sagen mir auch ich bin sehr selbstbewusst leider habe ich aber Probleme mit mir selbst.
Ich wäre so glücklich es wäre alles anders verlaufen.
Was soll ich tun?
7 Antworten
Ich versteh dich. Ich bin auch in einer Situation und es ist mir oftmals ziemlich unangenehm. Aber weisst du was, wenigstens haben wir dann unser Abitur und zeigen es alles. Wir werden es schon schaffen und später auch erfolgreich werden. Ich glaub an dich. Versuchs einfach zu Verdrängen und denk nicht daran. Versuch eher viel zu lernen um ein gutes Abi zu schaffen. Viel Erfolg!
Ich bin 20 und mache nächstes Jahr 13. Klasse, also Abi und wenn ich fertig bin bi ich schon 21. Ich verstehe jedes Wort du sagst. Man sagt mir immer ich wäre selbstbewusst. Denn schließlich musste ich viel durchmachen. Ich bin Flüchtlig, daher...
Von der Reife her bin ich viel reifer und die Beratern haben mir ebenfalls kaum was gebracht.
Ich habe meine Klassenkameraden am Anfang wie Kinder berhandelt und habe mich ausgeschlossen. Nun nehme ich sie viel ernster und komme irgendwie damit klar, dass ich einfach mit dieser Altersgruoppe in der Schule abhängen. Ich habe mich angepasst in dem Sinne, dass ich mich einfach freue Abitur machen zu dürfen und ich passe meine Gespräche an ihnen und versuche dabei auch mich selbst als reifere Person nicht zu verlieren. Sobald ein Schultag endet habe ich danach so gut wie gar kein Kontakt mit jemanden von ihnen.
In der Schule habe ich nicht krass viele Fraunde, aber ich habe so meine Gruppe. Leider kann ich dir auch nicht viel sagen. Versuche dir einen Platz zu finden und freue dich das Fachabi machen zu dürfen :)
Siehs positiv du hast ein paar Jahre mehr zur Entfaltung deiner Persönlichkeit gehabt. Später findet man dazu nichtmehr allzu oft Gelegenheiten. Ich stecke in einer ähnlichen Situation und wen kümmert es?
Wieso erstellst du dir soviele Accounts um genau dieselbe Frage zu stellen?. Nichts ist schlimm egal wie alt du bist. Ein bekannter war mit 21 um Fachabitur und alle waren korrekt zu ihm. Alter ist völlig egal. Werde dieses Jahr auch mein fachabi machen und habe nichts dagegen wenn jemand nur 1-2 Jahre alter ist als ich. Warum sollte das so komisch sein?. 19 kann auch völlig normal sein wenn man einmal sitzen bleibt( in der Grundschule) und dass man einmal später eingeschult wird(7 oder 8) kannst halt Ausreden überlegen falls jemand dich mit diesem Alter nerven sollte.
LG
Du bist 19 und hast Depris, weil du mit 19 der Älteste in der Klasse bist?
Ich war damals 24 als ich mein Abi nachgeholt habe :D
Beschäftige dich nicht mit so banalem Zeug, konzentriere dich aufs lernen und zieh es einfach durch.
Viel Erfolg.