depressive menschen - so erschöpfend?

4 Antworten

Dir geht es selbst nicht gut, lt deinen Fragen. Der hat doch von "damals daran gedacht" geredet. Jetzt hast du selbst Verlustängste da er dir jetzt Halt gibt. Depression ist chronisch, depressive Verstimmung nicht. Also da es DIR dann schlecht gehen würde. Und du ihn evntl runterziehst wenn du ihm deine Dinge/Gefühle schilderst

Er macht es (wohl) nicht absichtlich, aber er macht dich co-abhängig damit. Du spielst happy life damit er stabil bleibt.

Zeigt schon das es dir bei Anderen die du auch iwi magst egal wäre. Abgrenzung, bloß nicht Probleme oder Schuldgefühle falls es doch jmd macht. Kannte auch jmd der sich umbrachte. Collegezeit. Paar Wochen vorher habe ich dem gesagt das es ein arroganter Arsch ist.

Funktioniert auf Dauer nicht. Solltest du (jmd) dich z.B. (z B. deswegen) trennen wollen versuchen einige mit dem Sm-"Argument" dich zu binden. Kommen meist erstmal damit durch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

maya05xe
Beitragsersteller

was meinst du mit „dir geht es selbst nicht gut“? woher willst du das wissen?

Torontonian  01.07.2024, 06:16
@maya05xe

Das sieht man an deinen Fragen, eine Menge therapeut. Dinge die klar beschrieben sind. In dem Kontext Fragen zu Hobbies. Habe spontan angenommen dafür weniger Zeit. Hätte man gerade im Sommer aber, und das nötig. Sommer ist eine gute Gelegenheit Dinge mal (diplomatischer) anzusprechen. Wenn du "burn-outest" hat ja auch nmd was davon Du schon gar nicht. Abgrenzen ist megawichtig. Mit Freunden Spaß haben. Dann ist man auch besser drauf was den Rest einfacher macht drauf. Partner wollen nicht runzerzieen, das überspielen klappt nicht dauerhaft. Verschieben verzögert und der Andere ist enttäuscht da es nach wenig Vertrauen aussehen könnte

Normal. Das Leid eines anderen Menschen mitzutragen kostet Kraft. Dazu kam im Falle deines Partners kommt Angst vor Verlust dazu. Niemand will eine nahestehende Person verlieren.

Es wäre richtig komisch und geradezu krank, wenn du das toll finden würdest. Also alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Depressive sind sensorisch ausgebrannt und saugen den Mitmenschen, die sich deren Berichte anhören, die ganze Lebensfreude aus, oft, bis die Kontaktpersonen selbst depressiv werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung