Depressiv, aufräumen?

3 Antworten

Bei Depressionen ist es wichtig die richtige Hilfe zu bekommen. Wenn es bei dir so schlimm ist dann rate ich dir dazu dir einen Psychologen zu suchen und eine Therapie zu machen. Mit Depressionen zu leben ist schließlich nichts was man gerne tut! Und um deine Frage zu beantworten ja es kann an den Depressionen liegen. Depressive verspüren leider sehr oft Antriebslosigkeit, was auch dazu führen kann, dass sie ihre Hobbys aufgeben und sich mehr und mehr der Depression hingeben. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur nochmal dazu raten, dass du dir Hilfe suchst! Ich wünsche dir alles Gute!

Ja, Depressionen können eine derartige Wurstigkeit verursachen. Ich empfehle dir sehr, dich in psychologische Behandlung zu begeben. Falls du das schon warst und es nichts gebracht hat, dann versuche es mit einem anderen Psychologen. Man erwischt nicht immer gleich einen, mit dem es passt. Wenn du schon seit vier Jahren depressiv bist ist das wirklich der beste Weg. Alles Liebe!

nolove1
Beitragsersteller

Danke!!

Hallo nolove1,

wer hat die Depressionen diagnostiziert? Hat er dir keine professionelle Hilfe angeboten?

So muss es nämlich nicht bleiben. Mit der richtigen Behandlung wirst du bald wieder einen Sinn im Leben sehen.

Zu deinem aktuellen Problem: Setze dir kleine Ziele... Räume beispielsweise erstmal einen Tisch auf. Und belohne dich dafür. Dann ist der nächste Tisch dran... Und so weiter.

Du wirst dich dann auch wohler fühlen, wenn die Umgebung sauber und ordentlich ist.

Und vor allem: Wirf weg, was du nicht brauchst. Das befreit und entlastet im wahrsten Sinne des Wortes.

Und danke deinem Freund, dass er so viel Geduld mit dir hat.

Alles Gute

Virginia - selbst betroffen.

Selina47  27.09.2021, 14:05

Würde eine Therapie was bringen wäre ich nicht jetzt immer noch depressiv.