Depressionen?

4 Antworten

Eine Depression verläuft meist in Episoden, heißt man hat eine Depressive Episode. Während dieser Episode nimmt man Antidepressiva.

Dann schaut man nach einer Zeit beim absetzen ob die Episode ohne die Medikamente noch vorliegt. Wenn ja dann können die Symptome wiederkommen, wenn die Episode zuende ist dann eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Jdevdkfb
Beitragsersteller

Ich muss immer Antidepressiva nehmen

JoeMamaGF  26.09.2024, 17:36
@Jdevdkfb

Das kann sein, aber meist nimmt man sie ja nicht Jahrelang oder viele Jahre. Irgendwann werden sie abgesetzt und es wird geschaut wie die Symptome ohne Antidepressiva sind.

Es kann sein das du wieder rückfällig wirst wenn du einfach abrupt absetzt. Deswegen immer zusammen mit dem Arzt nach und nach absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}

Nicht notwendigerweise, nicht jede depressive Person entwickelt Suizidgedanken.

Oh ich sehe gerade das Wort "wieder". Dann könnte das natürlich schon wieder zurückkommen

Jdevdkfb
Beitragsersteller

Aber ich hatte davor auch welche und auch schon mal einen versuch

Das entscheidet dein Arzt