Depperte Tastenkombo deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte die Tastenkombination "Windowstaste+STRG+D" sein.
Für "Neuen Desktop erstellen" wäre die Tastenkombi zuständig.
Man könnte z.B. mit AutoHotKey ein kleines Programm schreiben, das die Tastenkombi deaktiviert. Wäre nichts Großes. Vielleicht würde das was bringen.

Skript für Autohotkey wäre

#^d::
Return

Von dem Skript kann man mit AutoHotKey ein EXE-Datei machen.
Mit dem Programm "Ahk2Exe.exe", das bei AutoHotKey dabei ist kann man das machen. Diese EXE-Datei bzw. Verknüpfung in den Autostart-Ordner.
Dann wird das beim Start von Windows immer aktiviert und diese Tastenkombi ist deaktiviert.

al91121
Fragesteller

Welches Skript?