Depop Betrug was tun?

1 Antwort

Die Person hat keine Konsequenzen?

Nein, nur dann, wenn Du was unternimmst.

wie geh ich jetzt weiter vor wenn ich möchte dass es mehr Konsequenzen gibt?

Du nimmst alles mit, was Du hast und erstattest Strafanzeige bei der Polizei.

Und dann wird ermittelt und es gibt vielleicht ein Urteil.

darkcup
Beitragsersteller

Danke das einzige was mich davon abhält ist dass ich mir nicht sicher bin nach wieviel vergangener Zeit das Sinn macht. Kann ich nach 2 Wochen keiner Antwort schon so weit gehen oder soll ich noch auf Antwort über die PayPal App warten? wenn ja wie Lange

Ratefuchs007  02.01.2023, 10:36
@darkcup

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun:
Die Rückerstattung ist Zivilrecht, der Betrug (wenn es denn einer ist) ist Strafrecht.

...ich hab jetzt bei PayPal bescheid gesagt und sie meinten sie schicken mir das Geld zurück...

Du weißt aber schon, dass man einen Käuferschutzfall eröffnen muss?
Dafür gibt es eine strikte Vorgehensweise, ein "Bescheid sagen" reicht dazu nicht aus.

darkcup
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Also anscheinend habe ich einen Käuferschutzantrag gestellt und sie meinten jetzt der Fall ist erledigt und ich müsse nichts mehr tun. Sry ich bin noch jung ich hab das noch nie gehabt und bin einfach leicht verwirrt. Danke für die Sinnvollen und schnellen Nachrichten