Deodorant, After Shave und Parfum?

2 Antworten

Deodorant soll Körpergeruch verhindern, kommt üblicherweise auf die Körperstellen, wo viel Schweiß austritt. Zum Beispiel in die Achselhöhlen.

After Shave ist eine Art Hautpflegemittel zur Beruhigung der durch die Rasur auftretenden Hautirritationen sowie zur Desinfektion kleinerer Hautverletzungen.

Parfüm soll einfach nur duften. Um etwas zu überdecken oder um die Aufmerksamkeit auf jemanden zu lenken.

Die ersten beiden gibt es auch ohne oder mit mit nur schwachem Duft. Alle drei in stark duftenden Varianten gleichzeitig zu nutzen dürfte eher Quatsch sein.

Ein Deo sollte man immer nutzen, um seine Mitmenschen nicht zu vergraulen ;)

Wenn man dazu Parfum und/oder AfterShave verwenden möchte, sollte alles aus der gleichen Produktreihe sein. Alternativ kann man ein neutral duftendes Deo  verwenden.