Dent ihr ich könnte mit 15 draußen evangeliesieren gehn?

9 Antworten

Wer andere Menschen ungefragt missioniert muss auch mit ungefragtem Feedback rechnen.

Es ist schön das du etwas in deinem Leben hast das dich zu erfüllen scheint. Bitte akzeptiere das es deine Sicht auf die Welt ist und du nicht den moralischen Highground hast der dich dazu berechtigt anderen zu sagen was richtig oder falsch in ihrem Leben läuft. Die Reaktion des Mannes empfinde ich auch als unfreundlich.

Am besten gar nicht machen. Glaub was auch immer du willst. Aber lass andere damit schlichtweg in Ruhe. Menschen die so handeln wie du sind z.b. der Grund warum die veganer so eine schlechten Ruf haben.

Das einzige was du damit erreichen wirst ist der Ruf für alle die das gleiche wie du glauben zu schädigen.

Ich gehe z.b. auch nicht Rum und erzähle den gläubigen das ihr Gott von kluklux dem götterfressenden Weltenwurm gefressen wurde und gar nicht mehr existiert.

Das sollte man nur tun, wenn man das Evangelium gut kennt, weil es viele Gegner gibt, denen das ein Dorn im Auge ist.

Natürlich kannst Du das auch jetzt schon tun. Die entsprechenden Reaktionen kannst Du auch als 18-jähriger erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ersten heisst das missionieren.

Zweitens wärst im Deutschunterricht viel besser aufgehoben.

Drittens hat das mit deinem Alter nichts zu tun, es wird immer leute geben, die auf deinen glauben so reagieren werden

verreisterNutzer  06.08.2023, 20:55

Mein Bruder in Adam du tust so als hätte ich die Schule abgebrochen, natürlich habe ich auch Deutsch Unterricht.Ist kein Grund einen 15 jährigen anzugreifen wenn er sich vertippt oder grammatisch nicht so krass wie du ist Gottes Segen dir.

Provocateur325  06.08.2023, 20:59
@verreisterNutzer

Wenn du so redest, sie du schreibst, musst du dich nicht wundern, wenn dich keiner ernst nimmt.

Übrigens, mit 15 hab ich schon gearbeitet.

2desmond  06.08.2023, 21:03
@verreisterNutzer
Mein Bruder in Adam

Du hast noch nie in deinem ganzen Leben eine einzige Stunde christlichen Religionsunterricht gehabt, du Bruder in Adam.

Bist du Muslim?

verreisterNutzer  06.08.2023, 21:06
@2desmond

Was spricht dagegen das als Christ zu sagen?

Ja Religion Unterricht hatte ich noch nie weiß aber trz mehr als Menschen die Religions Unterricht hatten da ich das Wort Gottes lese.

Mardark  17.08.2023, 00:12
@verreisterNutzer

wie kannst du keinen Religionsunterricht gehabt haben, der ist doch auf jeder schule Standart, oder meinst du nur das du Ethik hattest?