Denkt ihr viele Männer haben Angst vor selbstbewussten Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nope 61%
jop 25%
geht so wa 14%

8 Antworten

nope

Angst nicht, Respekt!

Allerdings gibt es aber auch einige Frauen, die zu viel Selbstbewusstsein haben und somit arrogant und patzig gegenüber den Mann auftreten.

jop

In der konservativen Gesellschaft wird versucht den Leuten einzutrichtern, dass die Frau vom Mann abhängig ist. Eine selbstbewusste Frau, die auf eigenen Beinen steht und theoretisch keinen Mann in ihrem Leben braucht, passt nicht in dieses Bild und wird als Bedrohung für diese Männer deklariert.

Wenn ein Mann das "altertümliche" Bild bevorzugt ist das erstmal eine Red Flag. Sollten die zwei Partner das so abgesprochen haben, spricht da zwar nichts dagegen, weil die Frau sich dann ja dazu entschieden hätte aber grundsätzlich ist es eine Red Flag wenn der Mann mit dem grundsätzlichen Bild kommt, die Frau müsse sich ihm unterordnen.

Solche Männer eignen sich nicht für eine Beziehung, denn eine gesunde Beziehung läuft nicht darauf hinaus, dass man voneinander finanziell abhängig ist sondern das man zusammen ist, weil man es möchte.

jop

Ja definitiv. Sehr viele Männer sind daran gewöhnt zu erwarten, dass Frauen lieb, nett, fürsorglich und eher devot sind. Jemand den sie rumkommandieren können und der zu ihnen aufblickt. Entspricht man dieser Erwartung nicht, stößt man schnell auf Verwirrung bishin zu Wut und Ablehnung. Die Anzahl an Männern, die es nicht aktzeptieren, wenn ich Nein zu ihnen sage ist höher als die, die es hinnehmen. Mit anderen Frauen habe ich da selten ein Problem.

Ich glaube diese Reaktion kommt aus einer großen Unsicherheit heraus.

nope

Ich kann da nur für mich reden. Da habe ich keine Probleme. In meiner Familie gab es schon immer starke und selbstbewusste Frauen. Mit selbstbewussten Frauen bin ich also groß geworden und finde es für mich völlig normal.

Aber, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schon viele Männer gibt die mit selbstbewussten Frauen nicht umgehen können.

nope

Angst ist wahrscheinlich das falsche Wort.

Ich würde eher sagen viele Männer sind da eher ratlos.