Denkt ihr Schüchternheit geht weg wenn man Leute nach der Zeit fragt?

6 Antworten

Das ist eine klassische Aufgabe zur Behandlung der sozialen Phobie in der Verhaltsenstherapie. Es fängt mit sowas einfachen wie mit nach der Zeit fragen an und steigert sich stets, z.B. in einem vollem Café Leute fragen ob man sich mit an den Tisch setzen darf etc.

Therapeuten müssen solche Aufgaben übrigens auch in ihrer Ausbildung ausführen - allerdings auf einem extremen Niveau, um die Angst der Patienten nachzuvollziehen. Z.B. sollen sie in einer U-Bahn immer den Namen der nächsten Haltestelle laut durch den gesamten Waggon rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Anfang. Man muss klein anfangen und sich hoch arbeiten :)

In der heutigen Zeit eher komisch. Weil eig jeder ein Handy hat.

Nervnicht56  19.07.2024, 02:43

In den alten Generation schon oder ?? Zu fragen ??

DasWeibchen
Beitragsersteller

Kann ja leer sein oder man hat es nicht dabeu

Ja klar für den Anfang hilft es..du musst dich aber auch dann ständig steigern damit du dich auch traust ganze Gespräche zu führen.

ist n Anfang tatsächlich

ich hab angefangen random Komplimente zu machen und vor einer möglichen Antwort zu gehen😅

Was der Kern der Sache ist, akzeptiere dass du keine Belastung bist. Leute mögen dich, weil du DU bist. Das was du bist, ist genau was die richtige Gruppe Menschen sucht ;)