Denkt ihr meine Mutter wird unglücklich , wenn sie sieht , dass ich nicht das mache was ich mir wünsche bzw. nie meine Träume erreiche ?

7 Antworten

Bestimmt wird sie mal traurig sein, wenn du frustriert bist, weil es nicht gerade so ist, wies du dir vorstellst. Aber um seine Träume zu erreichen muss man hart arbeiten, da gehören die Höhen und Tiefen dazu. Sie wird also Empathie zeigen, wenn dir etwas nicht gelingt, obwohl du dir Mühe gibst, aber unglücklich wird sie nicht sein, denn ihr werdet immer die Hoffnung haben, dass du es schaffst.

Deine Wünsche können sich auch ändern, also gibt es mehrere Wege oder eine größere Chance, dass du glücklich wirst und deine Mutter auch glücklich bleibt.

Bis auf wenige Ausnahmen, wünschen sich Eltern, dass ihre Kinder glücklich werden/sind.

kommt drauf an wie es dir damit geht. wenn du glücklich bist dann ist sie es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodgirl20
Beitragsersteller

Naja ich bin nicht so glücklich leider aber muss damit leben irgendwie

brokengirl1234  04.07.2024, 23:23
@Goodgirl20

Mütter sind immer nu dann glücklich wenn die Kinder glücklich sind. Wenn du es akzeptieret wie es ist und anders glücklich wirst dann wird sie auch glücklich sein.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@brokengirl1234

Ja manchmal akzeptiert ich die Situation aber manchmal denke ich mir was wäre wenn ich es gemacht hätte wie wäre dann mein Leben wenn ich das was mir gefällt mache und nicht aufgebe aber zurzeit habe ich irgendwie aufgegeben leider

Erwartungen der Eltern sind immer groß, aber wenn du deinen eigenen Weg verfolgst und Spaß daran hast, werden deine Eltern auch stolz sein auf dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage sollte eher sein, ob du dann unglücklich wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen