Denkt ihr McDonalds manipuliert bei der Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, auf jeden fall! 80%
Bin ich mir nicht so sicher 13%
Nein 7%
Keine ahnung 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf jeden fall!

Nicht nur diese Fleischklops-Braterei. Lebensmittelfotografie für die Werbung ist ein eigenes Fachgebiet. Wobei ich finde, das im abgebildeten Beispiel der Unterschied noch akzeptabel ist. Immerhin ist alles da, was man auf dem Werbefoto auch sieht. Da gibt es ganz andere Beispiele. Wenn in einer Eisbar das Kind den Eisbecher (natürlich) nur wegen der lustigen Optik aus der bebilderten Karte wählt, und das Ding dann eher wie eine Karikatur des Motivs ausfällt, dann hast Du ein Problem...

Natürlich manipulieren die in der Werbung. Schau dich mal in deinen Ort um. ZB Imbissen oder tiefkuhl essn. Die Bilder darauf sehen völlig anders aus. Als das was du dann isst. Das ist aber auch normal. Denn wenn man es so wie in der Realität abbildet dann kauft das kaum jemand.

Ja, auf jeden fall!

Nicht mehr oder weniger als alle anderen Firmen.

Ja, auf jeden fall!

Produkdesign zu Werbungszwecken ist Standard und das macht jeder.

Ja, auf jeden fall!

Eine Werbung ist per se eine Manipulation, sprich Meinungseinfluss- bzw. veränderung.