Denkt ihr, man kann mit Animes Geld verdienen (reich werden)?

2 Antworten

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es Anime gibt, die das Potential haben, selten zu werden. Die Seltenheit der Limitierung spielt dabei allerdings weniger eine Rolle. Zum Beispiel ist vor anderthalb Jahren Space Firebird auf DVD erschienen. Ich habe aufgrund meiner Beziehung zu dem Anime gleich dreifach zugegriffen und damit recht gehabt, da der Film heute bereits um die 80 Euro kostet. Das selbe mit dem Anime "Unico" der aufgrund eines Schreibfehlers auf dem Cover in einer Rückrufaktion schnell aus den Regalen verschwand und nicht wieder aufgelegt wurde. Hingegen alle limitierten Ghibli Dvds oder meine limitierten Omnibus VHS Boxen von Street Fighter II Victory kriegt man für nen Keks. Was ich damit sagen möchte, ist dass andere Faktoren für Sammlerpreise eine Rolle spielen.

Flimmervielfalt  14.05.2016, 22:43

Was willst du jetzt damit sagen? Nichts....ausser für irgendeinen Börsen-Aktien-Fond-Mist zu werben.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das du damit wirklich viel Geld verdienen wirst oder sogar reich werden könntest

Zum einen ist der Begriff Limitiert relativ. Jeder Hersteller kann eine beliebige Stückzahl herstellen und dann sagen das dieses Produkt Limitiert ist. Das heißt aber nicht das nicht jeder der Interesse daran hat, sich nicht locker ein Exemplar sichern könnte.

Zum anderen, müsstest du das ganze für weniger Geld verkaufen, als die DVD´s im Laden angeboten werden, da es ja für die Käufer einen Grund geben soll eher bei dir zu kaufen als woanders

Auch ist es eher schwierig einen Anime zu finden der ausschließlich Limitiert ist. In vielen DVD Boxen hast du mal ein Extra dabei, was nur in der Limitierten Ausgabe ist, aber die Boxen an sich werden immer und immer wieder nachproduziert nur eben ohne diesen Extra Gegenstand und da gibt es genug die nur den Anime sehen wollen und sich nicht wirklich um dieses Extra kümmern. Zumal die nicht Limitierten Boxen günstiger sind

Es kann dir auch passieren, das du da Geld für eine zweite DVD ausgibst die gar nicht so angesagt ist (du meinst ja du kaufst die DVD´s von allen Serien du die je gesehen hast) es gibt genug Serien die kaum jemand kennt und nur wirkliche Fans daran interessiert sind. Die Wahrscheinlichkeit das du dann auf diesen Boxen sitzen bleibst, ist sehr hoch und da du sie dann doppelt hast, hast du Verlust gemacht

Schwein4625
Beitragsersteller

naja ich denke halt, es gibt schon jetzt viele Animes die nicht mehr nachproduziert, wie Darker Than Black, versuche dort mal die erste und 2te DVD zu bekommen. Ein Ding der unmöglichkeit, ausser man gibt viel Geld aus.

Das heißt ja für mich wenn ich jetzt den Anime kaufe und in 5-10 Jahren gibt es diese DVD oder Blu Ray nicht mehr zu kaufen, dann könnte ich doch Gewinn machen oder?

Es geht natürlich um die Deutsch Synchronisierten wie Peppermint, Kaze etc.

Englisch gibts die DVDs natürlich viel billiger. Aber das lassen wir mal aßen vor.

kakashifan009  18.10.2015, 20:01
@Schwein4625

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, ich würde z.B auch gerne die Wolfs Rain DVD Box haben aber da diese nicht mehr Hergestellt wird und die Verkäufer genau wissen das es kaum noch Möglichkeiten gibt da ran zu kommen, versuchen sie diese Boxen natürlich auch zu Horrenden preisen zu verkaufen. Ich war dann aber auch nicht gewillt 200€ für so eine DVD Box auszugeben, wenn ich den Anime auch kostenlos im Netz schauen kann

Weiterhin halte ich es für sehr Riskant da auf die Deutsche Synchro zu setzen, da die eh bei vielen Fans sehr verhasst ist. Nichts geht über das Japanische Original und da kann man sich auch die Boxen aus England oder Amerika oder gar direkt aus Japan importieren lassen