Denkt ihr ich schaffe einen einser Schnitt bei meinem Abschluss?

4 Antworten

Mit unrealistischen Zielen demotivierst du dich nur. Außerdem baut gerade in Mathe viel sehr stark aufeinander auf.

Versuch erstmal in Deutsch, Mathe und der 1. Fremdsprache dich um eine Note zu verbessern, *wenn* du dort eine 3 oder schlechter hast.

Für Mathe ist z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos gut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür! Allerdings wird das nicht so einfach sein. Bei unserem Abschluss gab es nur eine glatte Eins, sonst nur Eins Komma. Aber wenn du fleißig lernst und gut im Unterricht aufpasst, dann kannst du es schaffen. Dasselbe kann ich auch von meinem Lehrer weitergeben. Alleine der Stoff vom Unterricht schützt dich vor dem Durchfallen.

Natürlich kannst du das schaffen !

Ich kann dir das Buch ,,Die geheimen Tricks der 1,0er-Schüler'' von Tim Nießner empfehlen, da geht es eigentlich genau darum, der Autor war auch in einer ähnlichen Situation hat sich aber hochgekämpft und auch Abitur gemacht

Man muss halt dran bleiben, es wird sich jetzt nicht von heute auf morgen ändern, aber wenn du eine Lernrotine hast und im Unterricht mitarbeitest, hast du eigentlich gute Chancen dein Ziel zu erreichen...

Viel Glück 🍀

Es wird schwierig werden…

Du hattest jetzt in der 8. Klasse nicht viele gute Noten und der Stoff baut aufeinander auf, das heißt du musst IMMER mitlernen und dranbleiben. Wenn du mündlich mitarbeitest könntest du dich hin und wieder mal auf die bessere note verbessern abee das hilft halt bei Schulaufgaben leider nicht weiter :(

meine tipps: Sorgfältiges und ordentliches lernen, eine tasse tee, genaue Ziele, Belohnung für eine gute Note (bsp Geld von den Eltern ;)) und dranbleiben

lg mia🤍