Denkt ihr, es gibt wirklich Menschen, auf die es der Teufel abgesehen hat (Exorzismus)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich glaube daran ja 48%
Nein ...Diese Menschen sind Verückt oder Psychisch krank 33%
Andere 19%
Aurina  05.09.2022, 22:02

Glaubst du denn selbst daran?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ich seh in täglich und überlege sogar deswegen die rente zu beantragen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube daran ja

Der Teufel will mit aller Macht verhindern, dass Menschen ihre Erdenlebenszeit dazu nutzen, sich mit der Liebe Gottes zu verbinden und zu Gott zurückzukehren (Gleichnis vom verlorenen Sohn )

Das ist der eigentlich Kampf, der in dieser Welt stattfindet und der spiegelt sich in allem, was auf der Welt geschieht wider.

Deshalb sollte man sich das so genau ansehen, wie man es nur kann: Z.B.:

BD 4424 1.9.1948

Kampf Gottes und des Satans um Seelen der Menschen ....

Lockmittel ....

Wählet zwischen Mir und Meinem Gegner .... Beide werben und kämpfen um eure Seele und um euren Willen, daß er sich zuwende dem, der ihn besitzen will. Und euch steht es frei, sich dem Werben von Mir zu ergeben oder den Feind zum Sieger werden zu lassen. Und da jeder mit anderen Waffen kämpft, wird auch jeder anderen Erfolg haben. Zu Mir werden sich diejenigen wenden, deren Herzen liebewillig sind, denn sie erkennen Mich als den Gott, Der in Sich Liebe ist. Die aber der Liebe bar sind, erkennen Mich auch nicht, wohl aber streben sie von selbst dem Gegner zu, denn sein Kampf um ihre Seelen besteht im Darbieten von Freuden und Lustbarkeiten dieser Welt .... diesem Kampfmittel werden die meisten erliegen.

Ich trete jedoch niemals gemeinsam mit Meinem Gegner auf, also wird auch Mein Werben um die Liebe der Menschen niemals verbunden sein mit Lockungen der Welt, welche die schwachen oder ungläubigen Menschen restlos gefangennehmen und wodurch ihnen die Kraft entzogen wird, in Liebe tätig zu sein. Es dauern Mich die Menschen, die dem Feind und Widersacher erliegen, denn Ich weiß um die Künste dessen, der euch in den Abgrund reißen will, und Ich suche euch zu Hilfe zu kommen, Ich rede zu euch, auf daß ihr Meine Stimme erkennen und euch durch sie von den Lockungen der Welt zurückhalten lasset.

Aber Ich zwinge euch nicht, ihr müsset selbst euch Mir zu eigen geben und also Mir das Recht und die Macht einräumen, den Gegner aus eurem Gesichtskreis zu verdrängen. Ihr müsset Mich als euren Herrn anerkennen, und ihr müsset tief im Herzen Mein Bild tragen, d.h. zu allem, was Liebe heißt, euch hingezogen fühlen. Dann geltet ihr als Meine Anhänger, als Meine Nachfolger, und ihr könnet euch mit Recht dann "die Meinen" nennen. Und ihr werdet als "die Meinen" auch stets Meine Vaterhand spüren, es wird euch die Not der letzten Tage nicht so drücken, als es den Anschein hat, denn ihr könnet Mir alles aufbürden, was euch drückt, Ich werde es euch tragen helfen.

(2.9.1948) Ihr dürfet keine Gegenmacht fürchten, so ihr an Mich glaubt. Denn Ich bin wahrlich stärker als der, der Mein Gegner ist, der euch gewinnen will. Er kann euch nicht schaden, so ihr es nicht wollt, so ihr Mir zugewandt seid im Herzen. Seine Macht tritt dann erst in Erscheinung, wenn der Mensch sich löst von Mir und herrenlos in der Welt steht, dann tritt er als Herr auf und schlägt euch in seinen Bann. Locken aber tut er euch schon vorher, und diesen Lockungen dürfet ihr nicht erliegen, denn was Mein Gegner euch vor Augen hält, womit er euch reizen will, das ist fern von Mir, und ihr müsset Mir den Rücken zukehren, wollet ihr seine Güter erringen.

Und davor will Ich euch warnen, daß ihr diese Güter der Welt höher bewertet als Mich und Meine Gegenwart .... Dann seid ihr für Mich verloren, und er hat euch gewonnen. Richtet ihr aber euren Blick zu Mir, nach oben, so wird ein sanftes Strahlen euer Auge erfreuen, es wird eure Herzen berühren und euch mit Liebe zu Mir erfüllen, und dann verachtet ihr die Güter der Welt, dann hat Mein Gegner jegliche Macht verloren über euch, und Ich habe euch gewonnen für ewig ....

Amen

Labedenhasen  07.09.2022, 08:08

Schöner Text. Wer hat den geschrieben?

willgott  07.09.2022, 08:17
@Labedenhasen

Gute Frage!

Aufgeschrieben wurde dieser Text jedenfalls von einer Frau Bertha Dudde.

Frau Dudde sind ca. 9000 solcher Kundgaben ca. 28 Jahre lang täglich diktiert worden. Diese sind fortlaufend nummeriert und wie in einem handschriftlich geführten Kassenbuch in ca. 100 Kladden dokumentiert und graphologisch überprüfbar von einer Person niedergeschrieben. Es wurden auch keine Einschübe und Ergänzungen in den Text eingefügt, die darauf schließen lassen könnten, dass die Texte von der Schreiberin entworfen sein könnten.

So ist ein zuverlässiges Dokument entstanden, dass in aktueller Sprache übermittelt und niedergeschrieben wurde und über alles zuverlässige Auskunft gibt, was der Mensch beachten soll, damit er sein Erdendasein nutzt um zur Verbindung mit der Liebe Gottes also zu ewigem Seelenheil zu gelangen.

DIe Texte sind im Internet leicht zu finden und wurde ab 1995 in einer Datenbank mit einer Suchfunktion "www.bertha-dudde.info/suche/" erschlossen, um so die Beantwortung von Frage zu gewährleisten.

willgott  07.09.2022, 20:35
@Labedenhasen

Wo ist mein Kommentar geblieben? Ich hatte darauf natürlich geantwortet!

willgott  07.09.2022, 21:25
@Labedenhasen

Gute Frage!

Aufgeschrieben wurde dieser Text jedenfalls von einer Frau Bertha Dudde.

Frau Dudde sind ca. 9000 solcher Kundgaben ca. 28 Jahre lang täglich diktiert worden. Diese sind fortlaufend nummeriert und wie in einem handschriftlich geführten Kassenbuch in ca. 100 Kladden dokumentiert und graphologisch überprüfbar von einer Person niedergeschrieben. Es wurden auch keine Einschübe und Ergänzungen in den Text eingefügt, die darauf schließen lassen könnten, dass die Texte von der Schreiberin entworfen sein könnten.

So ist ein zuverlässiges Dokument entstanden, dass in aktueller Sprache übermittelt und niedergeschrieben wurde und über alles zuverlässige Auskunft gibt, was der Mensch beachten soll, damit er sein Erdendasein nutzt um zur Verbindung mit der Liebe Gottes also zu ewigem Seelenheil zu gelangen.

DIe Texte sind im Internet leicht zu finden und wurde ab 1995 in einer Datenbank mit einer Suchfunktion "www.bertha-dudde.info/suche/" erschlossen, um so die Beantwortung von Frage zu gewährleisten.

joerosac  07.09.2022, 09:33

Wer so etwas glaubt, kann einem leid tun.

willgott  09.10.2022, 19:47
@joerosac
Wer so etwas glaubt, kann einem leid tun.

​Ich vertraue zuversichtlich darauf, dass Gott mir dabei hilft, alles Negative in Liebe umzuwandeln und dass Dir die Kraft dieser Liebe dabei hilft, zur besten Erfüllung Deines Daseins zu gelangen.

joerosac  14.10.2022, 19:48
@willgott

Ich sage nur "Teufel!"👹, das reicht doch schon für alles. Und wer schon im ersten Satz auf die Notwendigkeit einer derart garstigen Figur hinweisen muß, der hat es wohl sehr nötig.😝

willgott  17.10.2022, 15:33
@joerosac

Worte zu nennen, die eine Kommunikation ermöglichen ist doch immer noch besser als nur bedeutungslos ....

der hat es wohl sehr nötig.😝

.... vor sich hin zu suggerieren:

... das reicht doch schon ...

und vorsichtshalber noch...

... für alles.
joerosac  17.10.2022, 15:35
@willgott

Was habe ich verbrochen? Was verstehst Du nicht? Oder reden wir am Thema vorbei?

willgott  17.10.2022, 15:38
@joerosac

Klartext geht anders als:

Ich sage nur "Teufel!"👹, das reicht doch schon für alles. Und wer schon im ersten Satz auf die Notwendigkeit einer derart garstigen Figur hinweisen muß, der hat es wohl sehr nötig.😝
Oder reden wir am Thema vorbei?

Scheint mir auch so . .

joerosac  17.10.2022, 15:52
@willgott

Die Religion braucht einen 👹, etwa nicht? Steht in Deiner Antwort nicht "und davor will Ich euch warnen,...Dann seid ihr für Mich verloren, und er hat euch gewonnen."? "ER" ist der 👹. Oder nicht? 😬

Oder reden wir am Thema vorbei?
Scheint mir auch so . .

Immer noch? Manchmal dauerts....☺️

willgott  17.10.2022, 17:05
@joerosac
Die Religion braucht einen 👹, etwa nicht

Atheisten brauchen Religionen um sie zu verteufeln - oder etwa nicht?

joerosac  17.10.2022, 17:21
@willgott

Nein, wirklich nicht, denn Atheisten brauchen Religionen gar nicht, keiner braucht die. Doch zur Religion gehört ein 👹, man muss ja nicht immer darüber reden, nur, ich brauche den nicht, Du schon, und Du, oder andere, wollen (müssen) dieses lächerliche Nichts anderen beibringen. Das ist einer unserer Unterschiede. Du hast nicht das, woran Du glaubst, meinst aber, es wäre, ich habe es auch nicht und glaube auch nicht an so etwas. Anderen bringe ich auch nicht bei, vor etwas Angst haben zu müssen, noch ein Unterschied. Erlösung? Wozu? Nur wegen der religiösen Lügenmärchen? Der dritte Unterschied, und Du schneidest schlecht dabei ab, und das mache ich nicht extra so, anders wäre es schöner. Du willst nicht. Noch ein Unterschied, meins kennst Du nicht, ich aber Deins! Nächster Unterschied, Deins gefällt mir nicht! Ich weiß warum, Du nicht, 6x Unterschied, und das so schnell. 🍭

willgott  17.10.2022, 18:36
@joerosac

​D​eine​ Argumentation erinnert mich an die von Islamisten, die beweisen wollen dass ihre Religion die rechte ist indem sie wie in der Champions League eine Tabelle aufmachen in dem Argumente als Torschüsse ​und Treffer ​zählen.

Ich möchte da nicht gern mitballern.

Um ehrlich zu sein Religionen interessieren mich eigentlich nur in zweiter Linie. Was Gott von mir will sagt Er mir selbst . Er beschenkt mich liebevoll mit dem was mir Freude macht und ich erwidere diese Liebe indem ich so dankbar bin wie ich nur kann. Das ist eine wunderbare Wechselwirkung und wenn ich mich ändern muss, dann fällt mir schon etwas vor die Füße, was mir zu denken geben soll.

Wenn da nicht die Liebe Gottes wäre, die Ihn mit allen Menschen - Seinen Geschöpfen - verbindet, wären mir Atheisten eigentlich auch egal. Aber es ist halt zu furchtbar für von Gott auf ewig getrennt zu sein und darum sind mir Atheisten eben auch wichtig.

joerosac  17.10.2022, 19:05
@willgott

Unsere Sicht ist gar nicht ganz so verschieden, wie das vielleicht ausschaut. Nur brauche ich keinen Gott, den hielt ich früher für nötig, was nicht heißt, ich würde nicht auch an etwas glauben. Hier ein Link, dort kannst Du ein wenig über meinen Glauben lesen, wäre ganz gut, vielleicht kannst Du da ja mal meine Sicht kennenlernen, und wir könnten anders reden. https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-ein-leben-nach-dem-tod-oder-an-die-wiedergeburt-oder-ist-alles-vorbei-nach-dem-tod-oder-kommt-man-in-den-himmel-oder-hoelle#answer-441354776

willgott  17.10.2022, 19:25
@joerosac
Sich Dieses "Etwas" selbstverständlich auch Selbst erkennen und Ein "Ich bins" sein, Dem es keineswegs entgehen wird, daß es auf mannigfachen Welten noch zahllose "Ich bins" gibt, die alle ein "Ich bin" bleiben möchten.Was wirklich ist, das weiß niemand. Daß ich weiß, daß Es ist, bedeutet nur etwas für mich. Was nachher geschieht, das weiß auch niemand, doch ich glaube, daß Es, Das Allerhöchste, um unsere Wünsche und Hoffnungen weiß. Es möge uns gnädig sein.

Dein Test ist OK - Du bist - - Und all diese "Ich bins" hat Er erschaffen aus Liebe und als Gegenüber Seiner Liebe.

Je internsiver die Beziehung lebt, desto klarer wir das Erkennen sein.

joerosac  17.10.2022, 19:46
@willgott
hat Er erschaffen aus Liebe

Ich wage nicht, so etwas zu behaupten, und sehe auch kein "Er", jedenfalls nicht mehr, früher, ja, 'es war einmal'. Liebe? Christen nennen ihren Gott auch "Liebe". Das, woran ich glaube, ist mit "Liebe" zu schwach beschrieben, Es ist mehr, einfach nur mehr als alles, was uns zur Beschreibung von Eigenschaften zur Verfügung steht, darum unterlasse ich auch solche Versuche, es wäre gleich einer Lüge. Ich weiß es nicht, niemand weiß es. Kann man annehmen, oder meinen, es doch besser zu wissen. Doch damit läge man immer nur falsch, das ist nur Glaube, Deiner geht nun mal anders. Beweisen kannst Du mir nichts, kein Religiöser kann das, und ich genüge mir selbst zum Beweis, und der gilt nur mir. Falls ich es mir heute, aus welchen Gründen auch immer, anders überlege, dann darf ich das, Menschen wie Du haben damit Schwierigkeiten, brauchst Du nicht zuzugeben, weil ich das weiß. Bis dann dann.

auf alle Menschen - nur bei vielen verwendet Er eine einfache Strategie - sie sagen immer wieder Nein zu Gott und dann über Jahrzehnte kommen völlig unnötige Krankheiten, Unfälle etc.

Oft muss er sich nicht mal zeigen, wenn Leute schon so leben, dass sie sich selbst verdursten lassen (Liebe in der Kindheit groß = Liebe wird im Erwachsenen Alter immer weniger = "Rationale" Rechtfertigung Verstand = wichtiger als Liebe und Glück)

https://www.youtube.com/watch?v=qbxMejuAdfE&t (Was man genau tun kann - 1 h 38 Sekunden bis 1 Stunde 53 Minuten)

Nein ...Diese Menschen sind Verückt oder Psychisch krank

Es gibt keinen Teufel, diese Geschichte ist nur eine Erfindung. Dazu empfehle ich dir auch dies sehr gute Liedchen:

https://www.youtube.com/watch?v=7wC8df4MxSc

Es gibt einige Gründe, warum die damaligen Dichter:innen diese Teufeleins erfanden, u.A. auch den, damit etwas da war, auf das sie alle Schuld schieben konnten und das völlig wehrlos dagegen war. Es ist nur lächerlich, aber auch furchtbar, wenn man auf solche Lügereien hereingefallen ist. So liegt es an jedem:r selbst, sich von Schuldgefühlen zu befreien, das geht sehr wohl. Natürlich ist es das Gewissen, von dem sich das Menschlein plagen lässt, nur die wirklich Bösen nicht, geht mich aber nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.
Andere

Nicht nur auf einzelne Menschen, sondern auf jede und jeden.

Nein ...Diese Menschen sind Verückt oder Psychisch krank

Es gibt zumindest keine echten Beweise oder Indizien dafür. Bisher waren alle angeblich besessen nur krank auch wenn für sie viele Dinge die sie sehen real wirken.