Denkt ihr euch bei Fremden mit sehr gut verheilten, alten Selbstverletzungsnarben irgendetwas Bestimmtes?

8 Antworten

Hab selber welche und denke mir immer, was die Person durchmachen musste, um sowas zu machen. Denke mir selbst oft ob andere über mich urteilen, weil es negativ rüber kommen könnte.

Ich denke mir immer: Schön, dass die Narben alt sind und die Person diese schwere Zeit überstanden hat.

Ich denke in erster Linie an gar nichts.

Es wäre unschlau zu glauben das solche Narben nur von Eigenverletzung zu stande kommen könnten.

Habe noch keine gesehen.

Was würde ich denken?

-> ..., dass die Person in der Vergangenheit eine schwere Zeit hatte. Ich wäre positiv dieser Person eingestellt.

Nein, ich denke mir nichts bestimmtes, zumindest nicht in Richtung der Gründe für solche Narben.

Ganz im Gegenteil. Ich freue mich darüber dass es jemand offensichtlich geschafft hat, über welche Krise auch immer, hinwegzukommen. Davor habe ich Respekt weil es eine große Leistung ist die derjenige vollbracht hat.

Jeder im Leben stürzt mal ab, der eine mehr der andere weniger. Wer aber nach einem Sturz wieder aufgestanden ist, der ist der Held.

Bleib tapfer.