Denkt ihr es ist realistisch wie ich mir meine zukunft gerade vorstelle?

4 Antworten

Es kommt immer anders als man denkt. Den Spruch kennt irgendwie jeder und es ist viel Wahres dran.

Konkret gesagt: solche Pläne ändern sich mit Sicherheit. Mach immer einen Schritt nach dem anderen und sieh dann weiter. Allzu weitreichende Zukunftsplanung ist oft nicht sinnvoll, weil sich zwischenzeitlich Gegebenheiten ändern.

Wenn du jetzt erst einmal deinen Schulabschluss und die Ausbildung ins Auge fasst, ist das sicher sinnvoll.

Sofiaaa000
Fragesteller

Ja natürlich, aber ich finde es wichtig sich vorzustellen wie man gerne die zukunft haben möchte. Natürlich kann es auch ändern und man ändert vielleicht auch seine meinung/ansichten

"dann würde ich mir auch einen Hund holen.

Viel reisen und viel von der welt sehen will ich."

Da hast du schon das erste Problem. Hund macht alles viel komplizierter. Meine Kollegin hatte sich einen geholt, der nicht alleine bleiben konnte. Also jeden Tag in den Hundekindergarten. 200 euro weg. jeden Monat. Und die Zeit für das Hinbringen und Abholen in einem anderen Stadtteil...

und spontan was unternehmen, mit Hund... brauchst ein Hotel, das Hunde erlaubt.

Ansonsten ist die Grundeinstellung gut, aber du wirst merken, daß Planungen für nach der Ausbildung wenig bringen.

Du brauchst dich nur bei der nächsten Gelegenheit verlieben....

Sofiaaa000
Fragesteller

Nein, das wird nicht so kompliziert. Ich bin natürlich auch auf der arbeit und oft mit freunden unterwegs. In der zeit wäre der Hund dann alleine zuhause. Würde davor dann natürlich mit dem hund raus gehen und futter geben. Das mein hund für paar stunden dann alleine wäre, ist denke ich kein problem.

Wenn ich in den Urlaub fliegen würde oder für paar tage in eine andere stadt, würde ich meinen hund zu meinen eltern bringen, dass er für denn zeitraum bei meinen eltern ist

NaIchHalt09  02.03.2024, 14:08
@Sofiaaa000
Das mein hund für paar stunden dann alleine wäre, ist denke ich kein problem.

Mit Fahrzeiten und Pausen bist du gut und gerne 9 Stunden nicht zu Hause, eventuell auch länger. Das ist definitiv Tierquälerei, was du vorhast.

Sofiaaa000
Fragesteller
@NaIchHalt09

Absolut nicht, was redest du denn da?🤦‍♀️

Unter der woche wenn ich arbeiten bin, jenachdem von wann bis wann. Würde ich meinen Hund eben davor futter hinlegen und spazieren gehen. Nach der arbeit dann auch nochmal spazieren gehen und futter hin legen. Wochenende hätte ich ja frei. Bestimmt bin ich dann auch an einem samstag abends mit freunden unterwegs. Wäre aber ja den ganzen nachmittag zuhause und sonntag ebenso

NaIchHalt09  02.03.2024, 14:17
@Sofiaaa000
jenachdem von wann bis wann.

Normal ist in Deutschland ein 8-Stunden-Arbeitstag, dazu gehört dann auch noch eine halbe Stunde Pause, also schon mal 8,5 Stunden abwesend. Plus Fahrzeit Wohnung - Arbeitsplatz und zurück: da kann auch locker eine Stunde eingeplant werden.

Jeder Hundehalter wird dir sagen, dass du einen Hund NICHT so lange alleine lassen kannst.

Sofiaaa000
Fragesteller
@NaIchHalt09

Doch das ist okay. Es kommt drauf an wo ich arbeite, vielleicht ist es ja auch nur mit autofahrt 10 min entfernt.

Wie gesagt, vor der arbeit würde ich definitiv mit dem hund spazieren gehen und futter hinlegen und schauen das trinken drin ist. Dann ist mein Hund eben alleine zuhause, was eigentlich nicht schlimm ist, oder aus welchem grund siehst du da so ein großes problem?

Nach der arbeit dann nochmal spazieren gehen und dann wieder futter geben.

Und wenn ich mal in den urlaub fliege mit freunden oder für paar tage in einer anderen stadt bin. Dann würde ich meinen Hund zu meinen Eltern bringen für einen bestimmten zeitraum, bis ich dann wieder zurück bin.

NaIchHalt09  02.03.2024, 15:48
@Sofiaaa000

Erde an Wolkenkuckucksheim, bitte mal wachwerden:

3- bis 4-mal pro Tag mit dem Hund herausgehen ist eine gute Faustformel, wenn die Spaziergänge mindestens 20 Minuten dauern
Ein ausgewachsener Hund kann zwischen 5 und 6 Stunden zwischen zwei Geschäften aushalten

https://talesandtails.de/blogs/news/der-gassi-ratgeber-wie-oft-muss-ein-hund-raus

Begleithunde begnügen sich oft mit drei bis vier Ausflügen nach draußen, während Terrier und Co. häufiger oder länger vor die Tür wollen.

https://www.santevet.de/artikel/wie-oft-muss-hund-raus

Einen Hund über 8 und mehr Stunden in der Wohnung einzusperren ist und bleibt Tierquälerei.

Mein zeugnis ist okay

Belüg dich nicht selber. Das Zeugnis ist schlecht.

dann würde ich mir auch einen Hund hohlen.

Ist tierquälerei, wenn du einen 40-Stunden-Job hast.

Viel reisen und viel von der welt sehen will ich.
Ich will mit freunden zum beispiel mal paar tage nach köln/berlin/hamburg/düsseldorf fahren und generell ins ausland.

Dazu müsste erst einmal das Geld vorhanden sein - und die Erkenntnis, dass man nur begrenzt Urlaub haben wird.

Aber so schwanger werden vielleicht im alter zwischen 25-28
Ich will 2-3 Kinder gerne in der zukunft.
Beim ersten kind würde ich noch in der wohnung bleiben, aber vielleicht nach paar monaten /einem jahr nach was neues suchen, wie zum beispiel nach einem haus. Auch kein großes haus (ein garten, wohnzimmer,küche,2 badezimmer, 3-4 schlafzimmer)

Als alleinerziehende Mutter sich ein Haus leisten wollen? Respekt, du scheinst echt in einer eigenen Welt zu leben.

Kümmer dich erst einmal um die erreichbaren Ziele: einen GUTEN Schulabschluss zu erreichen und überhaupt eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Der Rest wird sich dann irgendwann ergeben.

Sofiaaa000
Fragesteller

Nein, mein zeugnis ist nicht schlecht. Ich habe 2 schlechte noten, zwar in hauptfächern, was natürlich nicht gut ist, es ist aber einfach nicht meine stärke. Dann eben 3 zweien , vorallem in chemie ist das gut. und der rest besteht aus dreien. Also wirklich voll okay.

Wieso den tierquelerrei. Ich habe bewusst geschrieben, im alter zwischen 20-23 Jahre, weil ich da eben mehr geld verdiene.

Würde auch nur ein Job suchen, wo ich nicht am wochenende arbeiten muss.

Hä, aber wer sagt denn das ich dann alleinerziehende mutter bin? Das ich überhaupt mein erstes kind bekomme, werde ich ja wohl in einer beziehung sein. Wenn wir uns dann trennen würden, nachdem das erste kind schon auf der welt ist, würde ich mir kein haus suchen, da ein zweites kind sowieso nicht in planung wäre.

NaIchHalt09  02.03.2024, 14:07
@Sofiaaa000
Nein, mein zeugnis ist nicht schlecht. Ich habe 2 schlechte noten, zwar in hauptfächern, was natürlich nicht gut ist, es ist aber einfach nicht meine stärke.

Du belügst dich selber.

Wieso den tierquelerrei. Ich habe bewusst geschrieben, im alter zwischen 20-23 Jahre, weil ich da eben mehr geld verdiene.

Jupps, und wie soll das gehen, wenn du 8 Stunden am Tag irgendwo arbeitest? Den Hund tagsüber alleine in der Wohnung lassen?

Das ich überhaupt mein erstes kind bekomme, werde ich ja wohl in einer beziehung sein.

Jemanden kennenlernen und eine Beziehung zu führen war aber in deiner Planung nicht aufgeführt.

Sofiaaa000
Fragesteller
@NaIchHalt09

Warum sollte ich mich selbst belügen, wenn ich wirklich der meinung bin?😂

Ja , der hund würde dann alleine zuhause sein. Wäre ja kein problem. Davor mit dem hund spazieren gehen, futter geben. Und dann wenn ich zuhause von der arbeit bin, mit dem hund nochmal spazieren gehen und futter geben

Wenn du vielleicht bisschen schlauheit besitzt, kann man sich das ja schon logisch selbst denken, dass man dann natürlich in einer beziehung ist 🤦‍♀️

NaIchHalt09  02.03.2024, 14:12
@Sofiaaa000
Wäre ja kein problem.

Genau das ist das Problem. Du kannst einen Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen.

Sofiaaa000
Fragesteller
@NaIchHalt09

Doch,kann man. Es ist kein problem. Natürlich wenn du den hund denn ganzen tag zuhause lässt ohne trinken,futter,spazieren, dann natürlich ist dass nicht gut. Wenn der hund aber trinken hat, futter und mit ihm 2 mal am tag spazieren gegangen wird, ist es kein problem

Also mein Tipp: plane nicht alles, es kommt sowieso alles anders.

Schau mal dass du dich in der Schule verbesserst, weil für deine Pläne brauchst du einiges an Geld.
Und dass du es okay findest, deinen Hund 5 Tage in der Woche 9 Stunden lang in der Wohnung hältst, ist hoffentlich ein Scherz. Wie stellst du dir das vor? Der Hund braucht mehr als essen und trinken. Der braucht Beschäftigung und vor allem VIEL Bewegung. Da reicht nicht morgens um 6 ne halbe Stunde und abends um 6 ne Stunde. Was macht der die restlichen 9 Stunden? Nichts. Genau. Der langweilt sich.
Aber gut, du kannst dir ja mal überlegen was du später mal Arbeiten möchtest, das ist jetzt warscheinlich die wichtigste Frage. Dann kannst du dir die anderen Sachen vielleicht auch leisten.