Denkt ihr, eine 50-Euro-Geschenkkarte für Douglas ist ein gutes Geburtstagsgeschenk für eine Frau?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Frau an. Ich kaufe nie bei Douglas. Zu teuer, Qualität zu mau, gibt es bei mir zwar um die Ecke, aber ich gehe nie rein.

Würde man mir sowas schenken, dann wäre das das deutliche Signal, dass jemand keine Ahnung von mir hat.

Es muss nicht das perfekte Geschenk für mich sein, mir kommt es eher darauf an, dass jemand weiß, was ich mag und wofür ich mich interessiere. Selbst wenn das Geschenk als solches dann etwas ist, was ich an sich doof fände (zum Beispiel ein paar qualitativ minderwertige Socken, die halt irgendein Fanmotiv drauf haben und deswegen zu einem Wucherpreis verkauft wurden), würde ich mich trotzdem drüber freuen, dass die Person weiß, dass ich Harry Potter, The Witcher oder Tennis besonders toll finde und sich entschieden hat 'dann kaufe ich eben ein paar entsprechender Socken'.

Kurz gesagt... achte eben darauf, dass die Frau das Geschenk auch benutzen kann oder dass es irgendeinen Bezug zu ihr oder besser noch zu etwas hat, was euch verbindet.

Wir wissen nicht wie alt die Frau ist. Wie lange du sie schon kennst? Ist das nur eine Frau oder hast du mit ihr was am laufen oder bist du mit dieser Frau zusammen?

Gutscheine finde ich am Anfang jetzt nicht so gut, damit zeigst du ihr, dass du dir keine großen Gedanken gemacht hast.

Zum Thema Douglas (die Quälität ist Top).Teurer finde ich das jetzt nicht.Liegt wohl auch daran, dass ich mir das auch leisten kann. Wenn man es sich halt nicht leisten kann, muss man sich halt was günstigeres organisieren😂😂😂😂😂😂😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen unpersönlich und Langweilig? Oder? Schenke ihr doch ein Geschenk was sie mit dor Machen kann z.b Kino, schön essen gehen, oder so was ihr gefällt

Mit Schokolade und Blumen und ein Riesen Teddy machst du sie Glücklicher außer sie ist eigenartig was sowas angeht.

BeviBaby  14.06.2024, 12:23

Einer erwachsenen Frau, die nicht zufällig Kuscheltiere sehr gerne mag würde ich auch keinen Riesenteddy schenken... da muss man nicht 'eigenartig' sein, um sowas nicht toll zu finden.

Nebenbei wäre ich persönlich auch über Blumen jetzt nicht glücklich. Es ist kein massiv schlechtes Geschenk, aber ich wüsste eigentlich nichts damit anzufangen.

Raphaelx1999  14.06.2024, 12:27
@BeviBaby

Da kein Älter erwähnt wurde und ich erschließen anhand des Textes gehe ich davon aus, dass die nicht älter als 20 Jahre sind.

Es scheint aber so, als wärst du sehr Materialistisch veranlangt, das mich zu dem Entschluss kommen lässt, dass man dich mit Autos, einem Koch, Schmuck einer Wellness Reise beindruckt.

Und das ist persönlich deine Meinung.

BeviBaby  14.06.2024, 12:33
@Raphaelx1999
Es scheint aber so, als wärst du sehr Materialistisch veranlangt, das mich zu dem Entschluss kommen lässt, dass man dich mit Autos, einem Koch, Schmuck einer Wellness Reise beindruckt.

Ich würde dir raten das 'Herumdeuteln' zu lassen... du bist nicht sonderlich gut darin.

Sich ein Geschenk zu wünschen, mit dem man etwas anfangen kann, anstatt sentimentalen Kitsch, der schlimmstenfalls nur einstaubt, hat nichts mit einer materialistischen Veranlagung zu tun.

Aktuell wäre ein tolles Geschenk, das man mit machen könnte, ein Untersetzer für meinen nach dem britischen Wimbledon Champion benannten Basilikum 'Andy'. Kostet vielleicht 1,50 €. Kauf noch einen zweiten Untersetzer und einen zweiten Basilikum dazu (zusammen vielleicht 4 Euro), bastel ein Schild, auf dem 'Novak' oder 'Roger' steht (ein Holzspieß und eine Karteikarte mit Tesa, Kosten vielleicht 10 Cent) und überreiche ihn mir mit den Worten 'damit Andy sich nicht so alleine fühlt'.

Damit hättest du mich mit 5,60 € deutlich glücklicher gemacht als mit einem unpersönlichen Schmuckstück (das mir ggf. gar nicht gefällt), einem Auto (brauch ich nicht, hab schon eins), einem Koch (Sklaverei immer noch vorhanden?) oder einer Wellness Reise (mit der ich auch nichts anfangen könnte, weil ich mich wohl zu Tode langweilen würde).

Und weißt du warum? Weil ich dann weiß, dass die Person mich kennt, mir zuhört und irgendwo auch ein Stück weit meinen Humor teilt.

Steht nebenbei auch so in meiner Antwort, die du vielleicht in dein 'Deuteln' besser miteinbezogen hättest.

Raphaelx1999  14.06.2024, 15:25
@BeviBaby

Warum rechtfertigst du dich? Wenn dass nicht stimmt ? In der Heutigen Welt, nimmt man Sachen zu ernst, also wirklich ZU Ernst. Geh doch dein Weg, ich bin nicht dein Mann und du musst dich mir auch nicht gegenüber rechtfertigen und du sollst dich auch gar nicht angegriffen fühlen. Wenn man dich als Frau hat, lernt der Mann dich sowieso am besten kennen und weiß was du magst und nicht magst.

BeviBaby  14.06.2024, 15:28
@Raphaelx1999
Warum rechtfertigst du dich? Wenn dass nicht stimmt ?

Aus demselben Grund, aus dem du dich eventuell rechtfertigen würdest, wenn dir jemand vorwirft Säuglinge sexuell zu missbrauchen.

Einige Menschen stehen eben nun mal nicht darauf, wenn ihnen Dinge unterstellt werden, die nicht stimmen. Andere mögen das ignorieren und denken 'denk doch, was du willst' und auch das ist okay.

Wenn man dich als Frau hat, lernt der Mann dich sowieso am besten kennen und weiß was du magst und nicht magst.

Und das sind eben keine riesigen Staubfänger und Blumen. Das war doch der Ausgangspunkt. Dass du pauschal behauptet hast JEDE Frau würde auf sowas stehen. Und das ist eben nicht so.

Deswegen fühlte ich die Notwendigkeit das zu kommentieren, nicht dass der Fragesteller sich das zu Herzen nimmt und der Dame statt dem Gutschein sowas kauft, obwohl das auch nicht ihr Ding wäre.

Über etwas wirklich Persönliches würde ich mich mehr freuen!