Denkt ihr dieser Wein ist noch gut?

2 Antworten

Also ich würde ihn noch probieren, selbst wenn dort 1967 drauf stände, wenn die Flasche so gut aussieht, wie auf dem Foto.

Wenn der Wein sauer geworden ist, dann ist aus dem Wein Weinessig geworden, der im Salat super schmecken kann. Nur danach sollte für evtl. Restalkohol kein Fahrzeug bewegt werden.

(Das Schlimmste, was dir passieren kann: Es schmeckt korkig und ist anschließend zu unbrauchbaren Essig geworden. Wenn du den Essig in normal-kleinen Mengen verwenden würdest, dann würde das Essen ungewöhnlich schmecken und der Klogang kann danach etwas länger dauern, dadurch dass der Bauch vom Essig von innen durchgeputzt wird.)

CHEERS! 🍷🥂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen dem FCS musste ich sehr viel experimentieren.

Wenn der Korken dicht ist, dann ist der Wein auch noch gut. Und was willst Du damit machen, wenn Du ihn nicht öffnest?

Entkorken, am Korken schnuppern. Wenn der nicht sehr muffig oder schimmelig riecht, probierst Du einen Schluck. Ist der gut: wohl bekomms!